JinkoSolar Aktie: Und ab in Richtung Jahreshoch?
Nach dem langen Wochenende startet die Wall Street am heutigen Dienstag wieder in das Handelsgeschehen. Bei der JinkoSolar Aktie könnte es dabei spannend werden. Schon am Freitag gelang der chinesischen Solarenergie-Aktie ein wichtiges charttechnisches Kaufsignal: JinkoSolars Aktienkurs kletterte nach einem zu Beginn turbulent ausgefallenen Handelsgeschehen auf Schlusskursbasis deutlich um mehr als 8 Prozent auf 21,87 Dollar. Intraday hat der Asien-Titel am Freitag in der Spitze 22,09 Dollar erreicht. Wichtige charttechnische Hürden zwischen 20,57/20,92 Dollar und 21,10/21,30 Dollar konnten damit klar überwunden werden.
Warum es zu einem großen Jubel darüber aber noch zu früh sein könnte, zeigt ein detaillierterer Blick auf den Chart der JinkoSolar Aktie. Bei 21,59/21,80 Dollar befindet sich eine weitere, wenngleich in diesem Zusammenhang eher untergeordnete charttechnische Hürde. Doch die Solarenergie-Aktie benötigt an dieser Stelle ein stabiles bestätigendes Kaufsignal, um nicht die anderen Signale wieder in Gefahr zu bringen.
Auf Schlusskursbasis fällt dieser Break noch knapp aus, sodass der frühe heutige Handel an der Wall Street für JinkoSolars Aktienkurs trendentscheidend werden könnte. Die zuletzt überwundenen Widerstandsmarken sind zu charttechnischen Unterstützungen geworden. Diese könnten per Pullback in den Fokus kommen, wenn der Solarenergie-Titel wieder Schwäche zeigt. Kann die JinkoSolar Aktie dagegen den Ausbruch über 21,59/21,80 Dollar bestätigen, winken Tests der Hindernisse bei 23,13/23,27 Dollar und bei einem Ausbruch hierüber des Jahreshochs 2019 bei 24,84 Dollar.