4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

JinkoSolar

JinkoSolar Aktie – jetzt aufpassen: Gewinnmitnahmen oder neues Kaufsignal!

25.02.2016 08:17 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: only_kim / shutterstock.com.

Unter den Papieren, die wir regelmäßig für die 4investors-Chartchecks beobachten, war die JinkoSolar Aktie gestern eine der wenigen Ausnahmen. Der Aktienkurs des chinesischen Solarenergiekonzerns konnte Gewinne verzeichnen. An der US-Börse ging es bis auf 23,08 Dollar nach oben, der Schlusskurs an der Wall Street wurde letztlich knapp darunter bei 22,97 Dollar mit 3,75 Prozent Kursgewinn notiert. Mit dem Plus konnte die JinkoSolar Aktie ihre jüngste Erholungsbewegung auf ein neues Verlaufshoch ausbauen.

Charttechnisch hat die Solarenergieaktie damit einerseits das jüngste charttechnische Kaufsignal weiter ausgebaut, andererseits liegt weiterhin die Widerstandszone bei 22,71/23,00 Dollar im Blickpunkt. Ein Mini-Break im gestrigen Handel konnte nicht stabilisiert werden, sodass dem heutigen Handel bei dem Papier eine wichtige Bedeutung zukommen könnte. Unverändert gilt das Fazit: „Wird auch diese Marke nun überwunden, wäre dies eine Bestätigung für die wieder bullishere Perspektive bei der China-Aktie“. Ohne den Break allerdings könnten nach der Aufwärtsbewegung, die vor einigen Tagen bei 16,95 Dollar startete, Gewinnmitnahmen einsetzen.

4investors-News - JinkoSolar

26.06.2021 - Aktien: CureVac, JinkoSolar, Nel ASA, Nordex, TUI und der DAX - die 4investors T ...
25.06.2021 - JinkoSolar Aktie: Stark nach den Zahlen - aber folgen auch Kaufsignale? ...
22.04.2021 - JinkoSolar Aktie: So könnte Trendwende-Phantasie aufkommen ...
13.04.2021 - JinkoSolar: Doppelte Abstufung der Aktie ...
03.09.2019 - JinkoSolar Aktie: Und ab in Richtung Jahreshoch? ...
13.12.2018 - JinkoSolar Aktie: Das hat geklappt für die Bullen! ...
07.12.2018 - JinkoSolar Aktie: Hier entwickeln sich interessante Dinge! ...
04.12.2018 - JinkoSolar Aktie: Kaufsignal stabilisiert sich, aber… ...
27.11.2018 - JinkoSolar Aktie: Kursparty schon wieder vorbei? ...
26.11.2018 - JinkoSolar Aktie verpasst wichtiges Kaufsignal - Quartalszahlen ...
05.11.2018 - JinkoSolar Aktie: Hier kommt gerade Einiges zusammen ...
14.08.2018 - JinkoSolar Aktie in der Achterbahn: Diese Marken sind jetzt wichtig ...
03.07.2018 - JinkoSolar Aktie: Jetzt sind neue Impulse dringend nötig! ...
26.06.2018 - JinkoSolar: Die Zahlen sind da - Gewinn bricht ein! ...
26.06.2018 - JinkoSolar Aktie: Ein wichtiger Tag steht an! ...
21.06.2018 - JinkoSolar Aktie: Das wird spannend! ...
05.06.2018 - JinkoSolar Aktie: Sitzen die Bären in der Falle? ...
13.10.2017 - JinkoSolar Aktie: War das die Wende? ...
22.08.2017 - JinkoSolar Aktie: Das war heftig! ...
29.05.2017 - JinkoSolar Aktie: Eine Warnung zur rechten Zeit! Und nun? ...

DGAP-News dieses Unternehmens