Vita 34: Neues Kursziel für die Aktie

Warburg Research hat das Kursziel für die Aktien von Vita 34 erhöht. Bisher nannten die Analysten eine Zielmarke von 18,00 Euro, nun sind es 18,40 Euro. Die Vita 34 Aktie notiert im XETRA-Handel der Frankfurter Börse am Freitagnachmittag bei 14,20 Euro mit 1,39 Prozent im Minus. Die Experten behalten vor dem Hintergrund des erwarteten Aufwärtspotenzials ihre Kaufempfehlung für den Anteilschein des Leipziger Unternehmens bei.

Im ersten Quartal sei der Umsatz etwas geringer als erwartet ausgefallen, kommentiert Warburg Research die Zahlen von Vita 34. Das Unternehmen habe zugleich aber starke Margenverbesserungen gemeldet, die höher als erwartet ausgefallen seien. Die Gewinnprognose je Anteilschein der Ostdeutschen bleibt mit 0,52 Euro für das laufende Jahr unverändert, die Prognose für 2020 wird um einen Cent auf 0,82 Euro gesenkt. Im Jahr 2021 erwarten die Experten je Aktie von Vita 34 einen Überschuss von 1,06 Euro.

Die Experten gehen davon aus, dass das Unternehmen rund 15 Millionen Euro für Investitionen zur Verfügung habe. Zudem seien die Projekte zur Belebung des organischen Wachstums vielversprechend, kommentiert Warburg mit Blick unter anderem auf AdipoVita, das im Laufe des Jahres an den Markt gebracht werden soll. Innerhalb von 24 Monaten wolle Vita 34 zudem die präventive und präemptive Einlagerung von Immunzellen für Erwachsene ermöglichen.

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Vita 34: „Wir sind bei allen Zielen deutlich vorangekommen“

Aktienkurs und Chart - Vita 34 International: klicken

10.05.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Vita 34 International
WKN: A0BL84
ISIN: DE000A0BL849
Branche: Nabelschnurblutbank, Medizin
Aktienkurs und Chart - Vita 34 International: klicken