Geely Aktie: Jetzt ist es passiert!

Gestern knabberte die Geely Aktie noch vergeblich an einem charttechnischen Widerstand. Besser als erwartete Absatzzahlen und eine positive Analystenstimme brachten zwar reichlich Unterstützung für den Aktienkurs des chinesischen Autobauers. Doch der Sprung über die charttechnische Hürde um die Kernzone bei 13,80/13,98 Hongkong-Dollar gelingt Geelys Aktienkurs an der Börse in Hongkong erst heute. Wie schon am Vortag sind heute erneut deutliche Gewinne für den Automobiltitel zu sehen, der auf bis zu 14,62 Hongkong-Dollar steigt. Aktuell liegt die Geely Aktie bei 14,40 Hongkong-Dollar mit 4,8 Prozent im Plus.

In der technischen Analyse begleitet damit ein klares Kaufsignal den heutigen Kursanstieg der Geely Aktie. Mit der Entwicklung wird der Bereich um 13,80/13,98 Hongkong-Dollar für den volatilen Titel zur Unterstützung wird. Dagegen konnte eine kleinere charttechnische Hürde bei 14,62/14,76 Hongkong-Dollar heute bisher nicht entscheidend attackiert werden. In einer ersten reaktion hierauf ist die Geely Aktie auf 14,34 Hongkong-Dollar nach unten abgeprallt, bleibt damit aber in Reichweite der Signalzone.

Ein Ausbruch über diese Marke könnte der laufenden Erholungsbewegung weitere Impulse verleihen. Übergeordnete Zielmarken könnten in diesem Szenario um 16,40/16,58 Hongkong-Dollar und 17,34 Hongkong-Dollar liegen, wo eine mächtige Hinderniszone auf die Geely Aktie wartet.

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Geely Aktie: Das Haar in der Suppe

Aktienkurs und Chart - Geely: klicken

12.02.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Geely
WKN: A0CACX
ISIN: KYG3777B1032
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Autohersteller
Aktienkurs und Chart - Geely: klicken

Weitere DGAP-News zu Geely