ProSiebenSat.1 Media Aktie: Neue Kaufsignale treiben den Aktienkurs

Die ProSiebenSat.1 Media Aktie setzt ihre Erholungsbewegung im heutigen Handel an der Frankfurter Börse weiter fort. Im Tagesverlauf klettert der Aktienkurs des Medienkonzerns heute auf bis zu 16,10 Euro und liegt aktuell bei 16,07 Euro (+5,27 Prozent). Konkrete kursrelevante News zur ProSiebenSat.1 Media Aktie sind heute zwar nicht vorhanden, allerdings kommen aus der technischen Analyse positive Impulse für den Aktienkurs des Unternehmens.

Mit dem heutigen Anstieg einher geht ein Ausbruch über diverse charttechnische Hürden. Angesiedelt sind diese zwischen 15,55/15,60 Euro und 15,81/15,88 Euro. Der Sprung über die obere der beiden Marken fällt dabei noch knapp aus. Zum Vergleich: Am 4. Januar startete die ProSiebenSat.1 Media Aktie ihre Erholungsbewegung bei 13,90 Euro mit einem Intraday-Reversal.

Bleiben die heute zustande gekommenen Kaufsignale intakt, werden die beiden charttechnischen Signalzonen zu Unterstützungsmarken. Nach oben hin wäre zwischen 16,45 Euro und 16,64 Euro dann die nächste charttechnische Hürdenzone zu erwarten.

Aktienkurs und Chart - ProSiebenSat.1: klicken

09.01.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: ProSiebenSat.1
WKN: PSM777
ISIN: DE000PSM7770
Aktienindex: MDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: MEdien: Fernsehsenderkette
Aktienkurs und Chart - ProSiebenSat.1: klicken