Covestro Aktie: Ist der Ausverkauf beendet? Vorsicht!

Die Zitterpartie bei der Covestro Aktie ist noch nicht vorüber. Nach der Gewinnwarnung war der Aktienkurs des DAX-Konzerns zuletzt auf bis zu 46,81 Euro abgestürzt, die am Dienstag erreicht wurden. Ein Versuch am Tag darauf das Bild zu wenden scheiterte: Die Covestro Aktie prallte an der Zone um das vorherige Jahrestief bei 50,60 Euro wieder nach unten ab. Ein zwischenzeitlicher Anstieg auf 50,82 Euro brachte kein stabiles charttechnisches Kaufignal. Stattdessen steht in der technischen Analyse der Covestro Aktie nun wieder die Unterstützungsmarke oberhalb des Tiefs im Blickpunkt. Gestern beendete der DAX-Wert den XETRA-Handel bei 47,88 Euro (-3,82 Prozent) in der Nähe des Tagestiefs. Heute Morgen werden die Indikationen aktuell bei 47,40/47,55 Euro notiert.

Die charttechnischen Signalmarken der Covestro Aktie sind damit deutlich definiert. Ein Anstieg zurück über 50,60/50,82 Euro wäre ein deutliches Erholungssignal für den Aktienkurs. Bei 55,38/55,90 Euro und oberhalb von 57,50 Euro wären dann weitere charttechnische Hürden für das Papier zu sehen. Unterstützung findet die Covestro Aktie an der Zone oberhalb des Jahrestiefs. Die Rückzugszone erstreckt sich bei 46,81/47,53 Euro - an der oberen Marke liegt das gestrige Tagestief. Ein stabiler Kursrutsch hierunter würde neue Verkaufssignale in der technischen Analyse der Covestro Aktie bedeuten.

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Covestro Aktie stürzt ab - Gewinnwarnung belastet

Aktienkurs und Chart - Covestro: klicken

23.11.2018 - Autor: Michael Barck

Folgt uns auf Google News - hier klicken!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

4investors Exklusiv:
Weitere Informationen:

Aktie: Covestro
WKN: 606214
ISIN: DE0006062144
Aktienindex: DAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Kunststoffe, Lacke, Kleb- und Dichtstoffe sowie Beschichtungen, Spinoff von Bayer
Aktienkurs und Chart - Covestro: klicken