Bild und Copyright: Aurubis.

Aurubis: Langfristig intakte Perspektiven

Es gibt Neues zu Aurubis. Die Analysten von Independent Research bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Aurubis. Das Kursziel für die Papiere von Aurubis sahen die Experten bisher bei 63,00 Euro. In der heutigen Studie sinkt das Kursziel für die Aurubis-Aktien auf 59,00 Euro.

Im vierten Quartal sinkt der operative Vorsteuergewinn 87 Millionen Euro auf 63 Millionen Euro. Im Modell der Experten waren 78 Millionen Euro vermerkt, der Konsens belieft sich auf 72 Millionen Euro. Kleine Stillstände, die nicht geplant waren, haben die Zahlen belastet. Für das Gesamtjahr verbessert sich das operative Ergebnis vor Steuern 298 Millionen Euro auf 328 Millionen Euro. Damit wird die selbstgewählte Prognosespanne von 313 Millionen Euro bis 343 Millionen Euro in der Mitte getroffen. Die Norddeutschen hatten das obere Ende angepeilt.

Die Experten erwarten somit für 2017/2018 einen operativen Gewinn je Aktie von 5,46 Euro (alt: 5,71 Euro). Für das neue Geschäftsjahr fällt die Prognose von 5,26 Euro auf 5,13 Euro zurück. Kurzfristiger Treiber für ein klares Kursplus erkennen die Experten momentan nicht. Die langfristigen Perspektiven sind aus ihrer Sicht aber intakt.

Aktienkurs und Chart - Aurubis: klicken

02.11.2018 - Autor: Johannes Stoffels | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Aurubis
WKN: 676650
ISIN: DE0006766504
Aktienindex: MDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Rohstoffe: Kupfer

Das Unternehmen firmierte früher unter dem Namen Norddeutsche Affinerie und ist im Bereich der Kupferherstellung, -recycling und -verarbeitung aktiv. Die Hamburger gehören zu den größten Konzernen in ihrer Branche.
Aktienkurs und Chart - Aurubis: klicken