Deutsche Rohstoff Aktie: Die Bären in der Falle

Senivita Anleihe

19.10.2018, 12:02 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Ein schwankungsfreudiger Kursverlauf bei der Deutsche Rohstoff Aktie könnte aktuell eine Bärenfalle produziert haben. Sowohl gestern als auch heute unterschreitet die Scale-notierte Rohstoffaktie eine charttechnische Unterstützungsmarke bei 17,98/18,12 Euro. Nachdem das Papier gestern bis auf 17,40 Euro gefallen war, liegt das bisherige heutige Tagestief bei 17,80 Euro. Allerdings kann sich die Deutsche Rohstoff Aktie im Verlaufe des Vormittags deutlich erholen. Derzeit liegt der Aktienkurs des Scale-Titels bei 19,18 Euro, ein Plus von 3,68 Prozent wird notiert.

Für die Chartanalyse des Titels ist dies eine interessante Entwicklung: Die Deutsche Rohstoff Aktie kann sich damit nicht nur aus der Supportzone nach oben absetzen, sondern vorherige Breaks auch zu einer Bärenfalle werden lassen. Ohnehin zeigen sich unterhalb von 17,98/18,12 Euro im bisherigen Kursverlauf der Rohstoffaktie weitere SUportzonen in der Nähe: Bei 17,80 Euro sowie 17,40 Euro werden zwei dieser Marke gestern und heute bestätigt. Eine weitere Auffangzone ist an der 17-Euro-Marke zu sehen.

Alle Sorgen ist die Deutsche Rohstoff Aktie damit aber noch nicht los. Zwar hat sich das charttechnische Bild gebessert, der Kursverlauf der vergangenen Tage zeigt aber zwei in der Nähe liegende Hürdenzonen, an denen mehrere Breakversuche zuletzt scheiterten. Zu nennen sind zum einen der Bereich 20,20/20,50 Euro, zum anderen die Zone unterhalb von 21,30 Euro. Erst bestätigende Kaufsignale an diesen Marken bestätigen aktuelle Trendwendeszenarien für die Deutsche Rohstoff Aktie.

Auf einem Blick - Chart und News: Deutsche Rohstoff


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Nachrichten und Informationen zur Deutsche Rohstoff-Aktie

4investors-News

11.11.2019 - Deutsche Rohstoff: Zeichnungsstart der Anleihe
08.11.2019 - Deutsche Rohstoff legt Neunmonatszahlen vor
07.11.2019 - Deutsche Rohstoff kündigt dritte Anleihe an - Umtauschangebot geplant
16.10.2019 - Deutsche Rohstoff: Neues von Cub Creek und Rhein Petroleum
10.09.2019 - Deutsche Rohstoff: Viel Gelassenheit und neue Bohrungen

DGAP-News

07.11.2019 - DGAP-News: Deutsche Rohstoff AG: Platzierung einer Anleihe mit 5,25% Kupon ...