Klöckner & Co. Aktie: Das kann spannend werden

Zwar ist die Klöckner & Co. Aktie heute nicht mehr aus ihrer Abwärtsbewegung heraus gekommen, doch aus charttechnischer Sicht könnte sich nach den jüngsten Verlusten eine Turnaroundchance entwickeln. Im Handel am Montag pendelte das Papier zwischen 8,975 Euro und 9,15 Euro, der XETRA-Schlusskurs ist nur knapp im Minus bei 9,11 Euro notiert. Nach der Oktober-Abwärtsbewegung, gestartet am, 4. des Monats bei 10,09 Euro, konnte sich der Klöckner & Co. Aktienkurs heute stabilisieren und eine potenzielle Wendeformation aufbauen. Dass dies zudem im Einflussbereich der wichtigen charttechnischen Unterstützung um und oberhalb von 8,70/8,83 Euro passiert, kommt hinzu.

Noch aber ist die Wende nach oben für die Klöckner & Co. Aktie nicht perfekt. Hierzu muss der Titel am morgigen Dienstag das heutige Tageshoch bei 9,15 Euro stabil überwinden. Bestätigend würde ein anschließender Kurssprung über 9,23/9,32 Euro wirken. Gelingt dies, wäre der Abwärtstrend der vergangenen Tage ad acta gelegt. Um 9,45/9,53 Euro und um 9,61/9,65 Euro sind weitere kleinere Hindernisse zu finden, bevor der Blick beim Aktienkurs von Klöckner & Co. wieder in Richtung 10 Euro und darüber gehen könnte.

Bleiben die Kaufsignale indes aus, könnte der Abwärtsdruck wieder wachsen. Dann wäre die Unterstützung oberhalb von 8,70 Euro potenziell gefährdet.

Aktienkurs und Chart - Klöckner & Co: klicken

15.10.2018 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
Neue Behrens-Anleihe
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Klöckner & Co
WKN: KC0100
ISIN: DE000KC01000
Aktienindex: SDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Stahlhandel
Aktienkurs und Chart - Klöckner & Co: klicken