Bild und Copyright: Wake up / shutterstock.com.

Deutsche Rohstoff Aktie: Hier könnte was Wichtiges passieren!

Kommt bei der Aktie der Deutsche Rohstoff AG die charttechnische Trendwende nach oben? Nach einer Abwärtsbewegung von 26,36 Euro auf Mitte August erreichte 18,12 Euro konnte sich die Rohstoffaktie seitdem deutlich stabilisieren. Nach einer ersten Erholung auf 20,50 Euro pendelte die Deutsche Rohstoff Aktie zuletzt zwischen 18,76 Euro und 19,68 Euro. Aus der engen Handelsspanne könnte der Aktienkurs des Mannheimer Unternehmens nun nach oben ausbrechen. Gestern beendete der Scale-notierte Anteilschein den XETRA-Handel bei 19,76 Euro (+2,92 Prozent) knapp über der Handelsspanne und 4 Cent unter dem Tageshoch. Aktuelle Indikationen am Donnerstagmorgen notieren bei 19,90/19,98 Euro.

Charttechnisch könnte bei der Deutsche Rohstoff Aktie also ein Test des Zone unterhalb von 20,50 Euro auf dem Programm stehen. Die Hürdenzonen bei 20,26/20,50 Euro und ergänzend bei 21,16/21,30 Euro dürften kurzfristig entscheidende bullishe Signalmarken für die Rohstoffaktie sein. Klettert der Aktienkurs hierüber, wäre eine charttechnische Bodenbildung für den Scale-Titel wohl perfekt.

Bleibt der Ausbruch dagegen aus, drohen weitere Verluste und erneute Tests des Jahrestiefs. Zwischen dem Tief bei 18,12 Euro und der Zone oberhalb von 18,76 Euro sind wichtige und starke charttechnische Unterstützungen für die Deutsche Rohstoff Aktie vorhanden. Hinzu kommt bei 17,98 Euro ein markantes Tief aus dem Dezember des vergangenen Jahres.

Aktienkurs und Chart - Deutsche Rohstoff: klicken

27.09.2018 - Autor: Michael Barck

Folgt uns auf Google News - hier klicken!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

4investors Exklusiv:
Weitere Informationen:

Aktie: Deutsche Rohstoff
WKN: A0XYG7
ISIN: DE000A0XYG76
Aktienindex: Scale
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Exploration und Förderung von Rohstoffen im In- und Ausland
Aktienkurs und Chart - Deutsche Rohstoff: klicken