Shop Apotheke Europe: Konditionen für Wandelanleihe stehen fest

Shop Apotheke Europe hat die Platzierung einer Wandelanleihe mit einem Emissionsvolumen von 75 Millionen Euro abgeschlossen. Die Papiere wurden bei institutionellen Investoren platziert, ein Bezugsrecht für Aktionäre gab es nicht. Zudem wurden die endgültigen Konditionen für die fünfjährige Anleihe festgelegt: Das Papier wird mit 4,5 Prozent verzinst und die Wandlungsprämie wurde auf 25 Prozent festgelegt.

„Der Nettoerlös dient in erster Linie zur Finanzierung von Akquisitionen im OTC-Bereich. Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem deutschen Markt, um das Wachstum der Gesellschaft in dem am weitesten entwickelten Markt weiter zu beschleunigen. Zusätzlich dienen die erlösten Mittel auch allgemeinen Unternehmenszwecken”, so das Unternehmen zur Verwendung des Emissionserlöses.

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Shop Apotheke Europe hat potenzielle Übernahmen in Deutschland im Blick

Aktienkurs und Chart - Shop Apotheke Europe: klicken

12.04.2018 - Autor: Michael Barck

Folgt uns auf Google News - hier klicken!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

4investors Exklusiv:
Weitere Informationen:

Aktie: Shop Apotheke Europe
WKN: A2AR94
ISIN: NL0012044747
Aktienindex: SDAX
Branche: Online-Händler, Versand von Medikamenten
Aktienkurs und Chart - Shop Apotheke Europe: klicken