Hometogo ergänzt das Portfolio
Kurz vor Weihnachten hat Hometogo angekündigt, die Mehrheit an KMW Reisen und Super Urlaub zu übernehmen. Jetzt hat man den Deal erfolgreich abgeschlossen. Damit erweitert Hometogo sein Portfolio um thematische Kursreisen. Erworben werden bei der Akquisition die Marken Kurz Mal Weg und Kurzurlaub.
CEO Patrick Andrae sagt: „Diese Transaktion ermöglicht es uns, direkt eine führende Position im äußerst attraktiven Markt für Themenreisen und Hotelangebote für Kurztrips einzunehmen. Durch die Aufnahme der komplementären Angebote von Kurz Mal Weg und Kurzurlaub auf unserem Marktplatz ergänzen wir strategisch unser bereits unvergleichliches Kernangebot an Ferienhäusern und -wohnungen in ländlichen Urlaubsregionen.“
Andrae ergänzt: „Zusätzlich bietet dieser Deal neue Upselling-Möglichkeiten durch kurze Städtereisen und erweiterte Angebote in der Nebensaison. Dies ist eine klare Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio.“ Der Vorstandschef erwartet zudem, zusätzliche Kundengruppen anzuziehen und das Geschäft mit den Bestandskunden zu stärken.
Die Aktien von Hometogo (WKN: A2QM3K, ISIN: LU2290523658, Chart, News) geben 4,4 Prozent auf 2,41 Euro nach. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie fast 20 Prozent verloren.