4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Chartanalyse

Commerzbank Aktie: Nur ein kurzes Intermezzo?

Autor: Michael Barck
29.01.2019

Gewinnmitnahmen prägten gestern bei der Commerzbank Aktie das Bild. Doch eine Stabilisierung scheint möglich. Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.




Knapp unter der 7-Euro-Marke ging der Commerzbank Aktie dann erst einmal die Luft aus. Nach mehreren vergeblichen Versuchen an drei aufeinander folgenden Tagen, dieses Hindernis zu überwinden, rutschte der Aktienkurs des Bankkonzerns gestern dann bis auf 6,694 Euro ab. Nach der deutlichen Erholungsbewegung der Commerzbank Aktie von 5,50 Euro auf 6,975 Euro seit Ende Dezember haben die Gewinnmitnahmen charttechnisch bisher aber kein großes Unheil bei dem MDAX-notierten Papier angerichtet. In der technischen Analyse für die Commerzbank Aktie zeigen sich keine signifikanten Verkaufssignale. Im Gegenteil: Bereits an der ersten Unterstützungszone hat sich der Aktienkurs gestern stabilisieren können.

Nach einem XETRA-Schlusskurs bei 6,74 Euro (-2,98 Prozent) notieren aktuelle Indikationen für die Commerzbank Aktie am Dienstagmorgen bei 6,75/6,79 Euro. Die charttechnische Unterstützungszone oberhalb von 6,69 Euro scheint also weiterhin stabil zu bleiben. Kann schon diese Zone die Phase der Gewinnmitnahmen stoppen, steigen für die Bankaktie die Chancen auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Der Blick auf den Chart der Commerzbank Aktie zeigt Hürden um 6,96/6,97 Euro, ergänzt von potenziellen kleineren Widerständen um 7,05/7,11 Euro. Darüber bleiben 7,255 Euro und bei weiteren Kaufsignalen die Widerstandsmarken bei 7,75/7,81 Euro sowie oberhalb von 7,99/8,00 Euro - wie zuletzt von uns bereits skizziert.

Kommt es dagegen zu einem Rutsch unter 6,69 Euro, wäre kurzfristig ein Kursrisiko für die Commerzbank Aktie in Richtung 6,38/6,46 Euro zu sehen.

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Commerzbank Aktie: Jetzt könnte es sehr schnell gehen

Zur Übersicht der Commerzbank - Aktie | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)

Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!







4investors Exklusiv:

Mountain Alliance: „Unser Wachstum speist sich aus drei Quellen“
Mountain-Alliance-CEO Daniel Wild im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de über die aktuell laufende Barkapitalerhöhung zu einem Bezugspreis von 6,25 Euro.

Philion: „Eine Umsatzversechsfachung auf 300 Millionen Euro ist realistisch“
Philion-Verwaltungsratschef René Schuster spricht im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion über neue Chancen im deutschen Telekommunikationsmarkt.

Ekosem-Agrar: Große Expansionspläne in Russland – und ein Blick nach China
Ekosem-Agrar platziert eine Anleihe über 100 Millionen Euro. Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Ekosem-Agrar-Chef Stefan Dürr, wie er das Geld aus der Anleihe nutzen will.