Berentzen: Lizenzdeal für Vecchio Amaro del Capo
Der Getränkehersteller Berentzen hat sich eine Lizenz für die italienische Kräuterspirituose Vecchio Amaro del Capo gesichert und wird diese ab sofort vertreiben. „Mit fast 7 Millionen verkauften Flaschen jährlich und derzeit 26 Prozent Marktanteil ist der del Capo der Kräuterlikör Nr. 1 in Italien”, sagt Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe, am Mittwoch. In Deutschland habe sich der Absatz seit 2013 auf 74.000 verkaufte Flaschen im Jahr 2017 verfünffacht. Einen deutlichen Absatzsprung gab es im vergangenen Jahr.
„Die Caffo Deutschland GmbH wird auch in Zukunft für das Produktmarketing in Deutschland zuständig sein. Die Berentzen-Gruppe wird den Vertrieb für alle Lebensmitteleinzelhandel- und C+C-Kunden hierzulande übernehmen”, so das Unternehmen aus Haselünne. FInanzielle Details zur Lizenzvereinbarung werden nicht genannt.