m4e sinkt in die roten Zahlen
Am Freitag hat m4e die Bilanz für das Jahr 2016 vorgelegt. Beim Münchener Brand Management- und Medienunternehmen ist der Umsatz im vergangenen Jahr von 13,29 Millionen Euro auf 11,07 Millionen Euro gefallen. Vor Zinsen und Steuern weist der Konzern einen Verlust von 2,5 Millionen Euro aus nach einem Gewinn von 2 Millionen Euro im Jahr 2015. Der Rückgang resultiere im Wesentlichen aus erhöhten Abschreibungen, so m4e. Unter dem Strich weist man einen Verlust von 3,2 Millionen Euro aus gegenüber 0,1 Millionen Euro Gewinn im vorangegangenen Jahr.
„Der Fokus für das Geschäftsjahr 2017 und die weitere Zukunft bleibt der Auf- und Ausbau der Eigenmarken. Hierzu zählt die Entwicklung der eigenen Lizenzrechte mit umfangreichen Programmen sowie die Stärkung der eigenen Programmbibliothek“, so m4e zum Ausblick. Man wolle mit der Ausrichtung Umsatz, Ertragskraft und Marge steigern, kündigen die Süddeutschen an. Konkrete Zahlen werden nicht genannt.
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