GoingPublic Media: Wieder in den roten Zahlen
GoingPublic Media meldet für die ersten neun Monate 2022 Rückgänge bei Umsatz und Ergebnis. Den Umsatz beziffert das Münchener Unternehmen mit 1,16 Millionen Euro gegenüber 1,21 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Auf EBITDA-Basis meldet GoingPublic Media einen Verlust von 0,04 Millionen Euro gegenüber 0,33 Millionen Euro Gewinn in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres.
„Die Vorjahreszahlen zum 30.9. waren noch stark beeinflusst durch die Veräußerung des Geschäftsbereichs Venture Capital Magazin zum 1.4.2021 und den hieraus entstandenen Sonderertrag. Ebenfalls trug der Bereich Venture Capital Magazin 2021 noch zum Umsatz bei“, so GoingPublic Media (WKN: 761210, ISIN: DE0007612103, Chart, News). Auf bereinigter Basis habe man den Umsatz um 6 Prozent steigern können.
Man gehe „für das vierte Quartal trotz widriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen von schwarzen Zahlen und einer Ergebnisverbesserung für das Gesamtjahr 2022 aus“, so GoingPublic am Dienstag zur Prognose.