Lion E-Mobility: 2025 in den schwarzen Zahlen
Joachim Damasky wird neuer CEO von Lion E-Mobility. Er tritt die Nachfolge von Winfried Buss an, der Ende Januar seinen Posten aus persönlichen Gründen verlassen wird.
Damasky hat zuletzt für BMW gearbeitet, er war auch für Webasto tätig.
Die Produktionsstätte von Lion E-Mobility hat eine jährlich Kapazität von 45.000 Batteriepacks. 2023 wurden jedoch nur rund 4.500 Einheiten hergestellt. Die Auslastung der Anlage soll in den kommenden Jahren aber steigen. Das dürfte auch die Umsätze nach oben bringen.
Die Analysten von NuWays rechnen für 2023 mit einem Umsatz von 60,1 Millionen Euro. 2024 sollen es 86,3 Millionen Euro sein, den Umsatz im kommenden Jahr sehen die Experten bei 127,0 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie soll sich von -0,16 Euro über -0,09 Euro auf +0,23 Euro verbessern.
Wie bisher gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von Lion E-Mobility (WKN: A1JG3H, ISIN: CH0132594711, Chart, News). Das Kursziel steht weiter bei 10,50 Euro.
Die Aktien von Lion E-Mobility geben 7,3 Prozent auf 1,89 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie mehr als 50 Prozent verloren.