Tomorrow Focus fällt in die roten Zahlen
Das Internetunternehmen Tomorrow Focus meldet für das erste Quartal des laufenden Jahres einen Umsatzanstieg von 45,2 Millionen Euro auf 48,3 Millionen Euro. Die Gesellschaft hat vor allem in der Reisesparte bei der HolidayCheck AG prozentual deutliche Zuwächse verzeichnet. Im Bereich der Internetwerbung belastet den Konzern dagegen der Preisverfall sowie die Zurückhaltung bei Werbetreibenden. Vor Zinsen und Steuern meldet Tomorrow Focus einen Gewinneinbruch von 2,8 Millionen Euro auf 0,5 Millionen Euro, unter dem Strich hat sich das Ergebnis um 1,7 Millionen Euro auf einen Verlust von 1,6 Millionen Euro verschlechtert.
Die Gesellschaft rechnet weiter damit, ihre 2014er-Ziele zu erreichen. Das Quartal sei nach Plan verlaufen, so Tomorrow Focus am Donnerstag. „Für das laufende Geschäftsjahr sind die Vorgaben für eine positive Umsatzentwicklung insgesamt recht gut“, so das Unternehmen. Laut Aussagen aus dem März dieses Jahres rechnet der Internetkonzern mit einem Ergebnis- und Umsatzwachstum im niedrigen, zweistelligen Prozentbereich“ im laufenden Jahr.