Medios: 2 Milliarden Euro sind das Ziel
Medios legt Zahlen für das erste Quartal 2023 vor: Das Unternehmen meldet einen Umsatzanstieg von 393 Millionen Euro auf mehr als 431 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis bliebt der operative Gewinn des Unternehmens nahezu konstant bei 13,3 Millionen Euro, während der Gewinn vor Zinsen und Steuern von 7,8 Millionen Euro auf 8,0 Millionen Euro steigt. Je Medios Aktie (WKN: A1MMCC, ISIN: DE000A1MMCC8, Chart, News) sinkt der Quartalsgewinn von 0,21 Euro auf 0,20 Euro.
„Der Start in das neue Geschäftsjahr war für Medios sehr erfolgreich - trotz einem anhaltend herausfordernden Umfeld. Unsere angepasste Wachstumsstrategie setzen wir wie geplant um. Neben der Stärkung unseres Kerngeschäfts in Deutschland wollen wir auch in andere europäische Länder expandieren und in den Bereich der personalisierten Medizin einsteigen”, sagt Medios-CEO Matthias Gärtner.
Man erwarte eine Fortsetzung der positiven Entwicklung, so der Medios-Chef am Donnerstag zum Ausblick. Die Gesellschaft peilt einen Umsatz zwischen 1,6 und 1,8 Milliarden Euro an. Auf EBITDA-Basis soll der Gewinn zwischen 56 und 63 Millionen Euro liegen.
Mittelfristig will Medios laut Angaben im Quartalsbericht den Umsatz auf mehr als 2 Milliarden Euro steigern. Die EBITDA-Marge solle im mittleren einstelligen Bereich liegen.
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