ad pepper: EBITDA steigt im Schlussquartal 2022 wieder
Die ad pepper Gruppe meldet für das Jahr 2022 einen Umsatzrückgang von 27,6 Millionen Euro auf 24,9 Millionen Euro. Auf das vierte Quartal 2022 entfallen 7,18 Millionen Euro gegenüber 7,24 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
Auf EBITDA-Basis weist der Advertising-Dienstleister einen Gewinnrückgang von 44 Millionen Euro auf 1,3 Millionen Euro für das Gesamtjahr 2022 aus. Allerdings konnte man das EBITDA im Schlussquartal 2022 von 0,82 Millionen Euro auf 1,02 Millionen Euro steigern.
Die liquiden Mittel von ad pepper (WKN: 940883, ISIN: NL0000238145, Chart, News) liegen zum Jahresende 2023 bei mehr als 23 Millionen Euro gegenüber 23,8 Millionen Euro per Ende 2021.
„ad pepper media international N.V. wird voraussichtlich am 10. April 2023 den Geschäftsbericht 2022 veröffentlichen”, so das Unternehmen am Montag. Zur Prognose nennt man keine Details.