ad pepper media: Investitionen zahlen sich aus
Bei ad pepper media steigt der Umsatz im dritten Quartal um 17 Prozent an, das EBIT sinkt jedoch um 26 Prozent auf 0,9 Millionen Euro, der Gewinn geht um 38 Prozent auf 0,56 Millionen Euro zurück. Die Zahl der Angestellten steigt um 7 Prozent auf 246. Man kümmert sich verstärkt um die Expansion des internationalen Geschäfts.
Die Analysten von First Berlin glauben, dass diese Investitionen in Personal und internationaler Expansion sich im kommenden Jahr auszahlen werden. Sie gehen von einen Umsatzplus von 11 Prozent aus, das EBITDA soll 35 Prozent ansteigen.
Da die vierte Welle viele Länder bedroht, dürfte Online-Shopping wieder attraktiver werden. Das belebt das Geschäft der Gesellschaft, ist man doch unter anderem im Bereich der digitalen Werbung aktiv.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von ad pepper media. Das Kursziel liegt bei 8,10 Euro.
Die Bewertung gilt aus Sicht der Analysten als attraktiv, zudem ist die Bilanz stark.