Westwing: Deutlich mehr Kunden
Im vierten Quartal steigt das Bruttowarenvolumen bei Westwing um 79 Prozent auf 175 Millionen Euro an. Im Gesamtjahr legt der Wert um 62 Prozent auf 502 Millionen Euro zu. Die Zahl der aktiven Kunden erhöht sich im Jahresverlauf von 949.000 auf 1,53 Millionen.
Beim EBITDA gibt es noch keine genaue Aussage. Es soll aber am oberen Ende der kommunizierten Spanne liegen. Westwing rechnet mit einem bereinigten EBITDA von 37 Millionen Euro bis 48 Millionen Euro. Der Umsatz soll 2020 um 55 Prozent bis 65 Prozent steigen.
Vorstandschef Stefan Smalla blickt nach vorne: „Im Jahr 2020 konnten wir beweisen, wie gut das einzigartige Geschäftsmodell von Westwing skaliert und dass wir die richtige Strategie verfolgen. Wir sind voll und ganz darauf fokussiert, diese Strategie auch im Jahr 2021 umzusetzen und die große Chance, die vor uns liegt, weiter zu verfolgen.“
Weitere Zahlen wird Westwing am 30. März publizieren.