Delticom rutscht in die roten Zahlen
Der Onlinehändler Delticom meldet für das erste Quartal des laufenden Jahres einen Umsatzrückgang von 111,3 Millionen Euro auf 105,8 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis hat sich das Ergebnis um 1,2 Millionen Euro verschlechtert, die Hannoveraner weisen hier einen operativen Verlust von 0,4 Millionen Euro aus. „Der Rückgang geht im Wesentlichen mit stichtagsbedingten Verschiebungseffekten im Umsatz einher“, so Delticom.
Weitergehende Ergebniszahlen nennt die Gesellschaft nicht – dies sparen sich die Norddeutschen mit Verweis auf neue gesetzliche Regelungen, obwohl darüber hinaus in der heutigen Unternehmensmeldung ausführliche Bilanzdaten präsentiert werden.
In der Reifensparte will das Unternehmen im laufenden Jahr einen Umsatz von 600 Millionen Euro und einen EBITDA-Gewinn von 18 Millionen Euro erzielen, die neue Lebensmittelsparte soll einen Umsatz zwischen 20 Millionen Euro und 30 Millionen Euro erzielen, während das EBITDA mit 2 Millionen Euro im Minus liegen soll.
Die Delticom Aktie notiert am Freitag bei 15,76 Euro mit 0,9 Prozent im Plus.