Karlsberg: Leichtes Wachstum in 2024
Bei der Karlsberg Brauerei gibt es 2023 einen Umsatz von 153,3 Millionen Euro, das ist ein Plus von 1,4 Prozent. Im Inland steigt der Getränkeumsatz um 2,1 Prozent auf 123,6 Millionen Euro an, im Ausland sinkt er um 3,4 Prozent auf 22,4 Millionen Euro.
Das bereinigte EBITDA verbessert sich um 0,1 Millionen Euro auf 17,7 Millionen Euro, das bereinigte EBIT geht von 8,7 Millionen Euro auf 8,4 Millionen Euro zurück.
Christian Weber, Geschäftsführender Gesellschafter der Karlsberg Brauerei, sagt: „Als Team konnten wir uns erfolgreich in einem herausfordernden Marktumfeld behaupten. Mit unserem starken Markenportfolio sind wir gut aufgestellt für die Zukunft.“ Weber will auch künftig „den strategischen Fokus auf das Wachstum unserer großen Marken im In- und Ausland sowie die nachhaltige Verbesserung unserer Ertragskraft legen.“
2024 soll der Umsatz leicht zulegen. Das bereinigte EBITDA soll sich ebenfalls leicht verbessern.
Die Anleihe von Karlsberg gewinnt 1,6 Prozent auf 100,75 Euro.