GoingPublic Media: Verlust steigt - 2024 soll wieder Gewinne bringen
Bei GoingPublic Media ist der Verlust in den ersten neun Monaten 2023 gestiegen. Das Münchener Medien-Unternehmen meldet einen nahezu unveränderten Umsatz in Höhe von 1,17 Millionen Euro. Dagegen ist das Minus auf EBITDA-Basis von 0,04 Millionen Euro auf 0,09 Millionen Euro gestiegen. Unter dem Strich steigt der Verlust von 0,06 Millionen Euro auf 0,09 Millionen Euro.
„Die Ergebnisverschlechterung ergab sich aufgrund höherer Personalaufwendungen im Vergleich zum Vorjahr, während das geplante Umsatzwachstum im Berichtszeitraum nicht realisiert werden konnte“, so die m:access-notierte GoingPublic Media (WKN: 761210, ISIN: DE0007612103, Chart, News) am Donnerstag. Die liquiden Mittel beziffert man auf 0,8 Millionen Euro zum Neunmonats-Stichtag.
Für 2024 reche man mit einer Rückkehr in die Gewinnzone, so das Unternehmen. Auch für das vierte Quartal 2023 erwartet GoingPublic Media ein „positives Ergebnis“. Konkrete Zahlen zur Prognose werden nicht genannt.