Erste Erkundungen in British Columbia

Nachricht vom 01.07.2015 01.07.2015 (www.4investors.de) - Die kanadische Electra Stone (WKN A14NCM / TSXv ELT) könnte – zumindest nach Ansicht der Analysten von Rockstone Research – noch diesen Sommer zum einzigen börsennotierten Jadeproduzenten aufsteigen. Davor aber stehen noch einige Schritte – unter anderem ein auf 90 Tage angesetztes Erkundungsprogramm auf den Nephritprojekten (Jade) des Unternehmens in der Nähe von Dease Lake, British Columbia.

Mit diesem Programm will Electra neue und bekannte Gebiete der Jademineralisierung untersuchen, um so Explorationsziele für die Saison 2016 zu identifizieren. Dabei wird sich das Unternehmen zunächst auf das Polar Placer-Projekt konzentrieren, sich dann aber auch anderen regionalen Gelegenheiten und anderen Jade-Claims von Electra Stone in der Jaderegion von British Columbia widmen.

Das Polar Placer-Projekt liegt rund 40 Kilometer östlich der Stadt Dease Lake und kann über den Boulder Creek Mining Trail erreicht werden. Das Gebiet erstreckt sich zudem rund 1 Kilometer nördlich der Polar Jade™-Mine, eines der führenden Abbaubetriebe Kanadas. Die berühmten Funde von Jade in Edelsteinqualität auf der Polar-Mine begründeten Canadian Jades Ruf als Edelsteinproduzent von Weltklasse.

Sollte es Electra Stone gelingen, seine Projekte in Betrieb zu nehmen, erklärte Präsident und CEO John Costigan vor Kurzem in einem Interview mit Resourceclips.com, wäre ein Abbau entweder als Steinbruch oder im Seifen-Abbau möglich. Beides sind Costigan zufolge einfache Verfahren und es ist keine weitere Aufbereitung nötig.

Electra setzt aber nicht nur auf Jade. Das Unternehmen erzielt bereits Einnahmen aus dem Projekt Apple Bay, einem Geyserit-Steinbruch auf Vancouver Island. Der abgebaute Geyserit, auch Aluminiumsilikat genannt, wird an einen Zementhersteller in Seattle geliefert. Electra übernahm das Projekt Apple Bay, damals ein Verlustgeschäft, während seiner Umstrukturierung. Electra-CEO Costigan erklärte, man habe große Veränderungen vorgenommen und so den Turnaround geschafft. Vor einigen Monaten habe man die erste gewinnbringende Lieferung verschickt.


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Mehr zum Thema: Realtime Goldpreis und Gold-News | Realtime Silberpreis und Silber-News



Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

tokentus: Blockchain ist „the next big thing“
tokentus-Vorstand und -Gründer Oliver Michel im Interview mit der Redaktion von 4investors.

Weitere Beiträge der Goldinvest-Redaktion

Nova Minerals: Erste Ressource mit 1,5 Mio. Unzen auf der RPM-Zone definiert
Volltreffer: Excellon meldet hochgradige Silbervererzung aus Mexiko
Metallic Minerals: 1,56 Mio. CAD Cash zusätzlich dank Eric Sprott
Searchlight Resources überrascht mit hochgradiger Uranentdeckung auf Kulyk Lake
Sonoro Gold: Neues Bohrprogramm zur Erweiterung der Ressource gestartet
Desert Gold Ventures: Neues, großes Goldsystem auf SMSZ entdeckt!
Eco-Graf arbeitet an Baugenehmigung für Batterieanoden-Anlage
Kommt jetzt ein „dramatischer“ Goldpreisanstieg?
Orocobre: Starke Zahlen und positiver Ausblick auf den Lithiummarkt
Group Ten Metals: 2,4 Mio. Unzen Palladium, Platin, Rhodium und Gold
Saturn Oil & Gas: Analysten sehen Kursziel bei über 10 Dollar!
Barrick Gold will mit langfristigem Engagement in Tansania punkten
Excellon Resources: Silber-, Zink- und Bleimine Platosa liefert erneut
Brixton Metals: Megabohrung mit über 800 Meter Kupfervererzung!
Lucapa Diamond: Roherlöse aus Diamantenverkäufen steigen um 80 Prozent
Nova Minerals: Die Bedeutung der RPM-Zone wächst mit jedem Bohrloch
Element 29 erbohrt 383,75 Meter mit 0,71% Kupferäquivalent auf Elida
Ecograf: Nachhaltiges Graphit übertrifft konventionelle Konkurrenz
Desert Gold Ventures: Und Größe ist doch wichtig!
Ganfeng Lithium rechnet mit drastischem Gewinnanstieg