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TOM TAILOR Holding SE: TOM TAILOR Group feiert 20 Jahre TOM TAILOR Women

Bild und Copyright: Vytautas Kielaitis / shutterstock.com.

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22.08.2019 (www.4investors.de - in Kooperation mit DGAP - EQS Group):






DGAP-Media / 22.08.2019 / 09:01

Weitere Stärkung der erfolgreichen Division im JubiläumsjahrTOM TAILOR Group feiert 20 Jahre TOM TAILOR WomenHamburg, 22. August 2019. Casual und modern - so startete die Kollektion für Frauen TOM TAILOR Women vor 20 Jahren. Seitdem werden diese Features immer wieder neu interpretiert. Dies nimmt die TOM TAILOR Group zum Anlass, das Jubiläumsjahr gemeinsam mit Frauen zu feiern. Mit der Initiative JOINT FORCES stellt das Unternehmen seine Kundinnen in den Mittelpunkt der Marketingstrategie und blickt gemeinsam mit ihnen in die Zukunft.Erfolgreiche Frauen für TOM TAILOR
"Kostüme wird es bei uns nicht geben, dafür Hosen, Röcke, Freizeitjacken, Blazer oder Sommerkleider"- das sagte Uwe Schröder, damaliger geschäftsführender Gesellschafter, zum Verkaufsstart der ersten Kollektion im Jahr 1999. Seitdem hat sich der Women Bereich erfolgreich entwickelt und ist dabei dem Markenkern treu geblieben: "TOM TAILOR Women liefert heute 40 Prozent des Umsatzes, den wir mit unseren TOM TAILOR Marken erwirtschaften und ist damit die stärkste Division innerhalb unserer Gruppe. Dabei haben wir den Kern der Marke nie aus den Augen verloren. So ist es uns über all die Jahre gelungen, die Casual-DNA der Linie fortzuführen und auf aktuelle Trends anzupassen. Unsere zwei neuen Linien MY TRUE ME und mine to five, die wir in diesem Jahr gelauncht haben, zeigen die Bedeutung von Frauen innerhalb unserer Markenwelt am deutlichsten", erläutert Dr. Heiko Schäfer, CEO der TOM TAILOR Group.Stilsicher mit dem Wandel - Kollektionen für eine neue Generation
Mit der neuen Smart Casual Linie mine to five zeigt TOM TAILOR, dass heute auch im Büro keine steifen Dresscodes mit Kostümen mehr gefragt sind. Die visuelle Identität der Linie mine to five wird durch eine Range an vielfältigen Office Wear Looks und zeitlosen Designs geschärft.
MY TRUE ME erweitert die erfolgreiche Women Division seit diesem Jahr außerdem um das Plus-Size-Segment. In den lässig femininen Looks fühlen sich Frauen unabhängig von ihrer Größe wohl. Die Frauen-Offensive wurde im Jubiläumsjahr zudem durch Star-Kooperationen mit Toni Garrn und zuletzt Sängerin Nena und ihre Tochter Larissa ergänzt. Ihre Looks unterstreichen lässig die Bedeutung der individuellen Persönlichkeit der Kundinnen.Mit Augenmerk in die Zukunft
"Der Vorstand ist besonders stolz, dass einige unserer MitarbeiterInnen bereits seit über 20 Jahren das Unternehmen und unsere Kernmarken unterstützen", so Schäfer weiter.
Seit der Einführung von TOM TAILOR Women im Jahr 1999 hat das Unternehmen mit Leidenschaft und voller Energie eine beliebte Marke für Frauen als festen Bestandteil der Modewelt geschaffen. Um diesen Erfolg zu feiern, veranstaltete die TOM TAILOR Group eine Sommer-Party für alle Mitarbeiter im Headquarter in Hamburg. "Wir wollten diesen Anlass nutzen, um uns bei unseren Mitarbeitern zu bedanken und gemeinsam die Entwicklung, Herausforderungen und nächsten Schritte zu reflektieren. Unsere Women Divisionen sind wesentlicher Bestandteil unserer Strategie für die kommenden Jahre und wir sind stolz auf die bereits erreichten Erfolge," ergänzt Dr. Heiko Schäfer, CEO der TOM TAILOR Group.Über die TOM TAILOR Group
Die TOM TAILOR Group fokussiert sich als international tätiges, vertikal ausgerichtetes Modeunternehmen auf sogenannte Casual Wear und bietet diese im mittleren Preissegment an. Ein umfangreiches Angebot an modischen Accessoires erweitert das Produktportfolio. Das Unternehmen deckt damit die unterschiedlichen Kernsegmente des Modemarkts ab. Die Marke TOM TAILOR wird durch die Segmente Retail und Wholesale vertrieben, also sowohl durch eigene Monolabel-Geschäfte als auch durch Handelspartner. Hierzu zählen 454 TOM TAILOR Filialen sowie 185 Franchise-Geschäfte, 2.541 Shop-in-Shops und 7.393 Multi-Label-Verkaufsstellen. Damit ist die Marke in über 32 Ländern präsent.
Die Marke BONITA verfügt über 727 eigene Retail-Geschäfte sowie über 80 Shop-in-Shop Flächen. Die Kollektionen beider Marken können darüber hinaus über die jeweiligen eigenen Online-Shops bezogen werden.
Informationen auch unter www.tom-tailor-group.comMedienkontakt:
Erika Kirsten
Senior Manager Corporate Communications
TOM TAILOR Group
Telefon: +49 40 58956-816
E-Mail: erika.kirsten@tom-tailor.com


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Emittent/Herausgeber: TOM TAILOR Holding SE
Schlagwort(e): Unternehmen
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Unternehmen:
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22453 Hamburg


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Fax:
+49 (0) 40 589 56 199
E-Mail:
info@tom-tailor.com
Internet:
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A0STST
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