XING EVENTS : XING Events baut die Kooperation mit Partnern kontinuierlich aus

Nachricht vom 08.03.2017 (www.4investors.de) -





DGAP-Media / 08.03.2017 / 11:00

XING Events baut die Kooperation mit Partnern kontinuierlich aus
Deutliche Vorteile für die Kunden durch ein kompetentes Netzwerk

Rundum-Service für Veranstalter durch spezialisierte Service-Partner
XING Events verfolgt konsequent die Vision eines vollumfänglichen Netzwerkes für die Eventorganisation
Zahlreiche Kunden und die Partner profitieren bereits vom XING Events-Partnerprogramm
München, 08. März 2017. XING Events (www.xing-events.com), der Experte der Eventbranche für die Themen Eventvermarktung, Teilnehmermanagement und Ticketing, baut sein Partnernetzwerk kontinuierlich und strategisch weiter aus. Allein seit Mitte 2016 konnten mit adventics, NetworkTables und Newsletter2Go drei neue Partner hinzugewonnen werden, die das Angebot von XING Events optimal ergänzen und den Veranstaltern deutlich erweiterte Leistungen bieten. Einen Überblick über sämtliche Partner und ihr jeweiliges Angebot bietet die neu gelaunchte Partner-Sektion auf der XING Events Webseite ? unterteilt in die drei Kategorien "Eventservice-, Technologie- und Branchen-Partner".

Rundum-Service für Veranstalter aus einer Hand

"Im letzten halben Jahr haben wir uns unserer Vision eines umfassenden Partnernetzwerkes mit großen Schritten weiter angenähert", erläutert Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, CEO von XING Events, den Hintergrund des Partnerkonzeptes. "Wir haben ganz eindeutig unsere Stärken und Kernkompetenzen. Diese liegen in der zielgruppengenauen Vermarktung, sowie im Ticketing und Einlass. Darauf konzentrieren wir uns, vor allem auch in der Weiterentwicklung, um hier die Spitzenposition auszubauen. Kein Unternehmen kann jedoch in jedem Bereich führend sein. Durch die Zusammenarbeit mit ausgesuchten Dienstleistern können wir unseren Kunden einen optimalen Service bieten", so Ziegler weiter.

Sobald ein Veranstalter bestimmte Anforderungen hat, die über die ausgewiesenen Kernkompetenzen von XING Events hinausgehen, kommen die entsprechenden Partner ins Spiel. Dabei zeichnet XING Events für die Koordination der verschiedenen Dienstleistungen verantwortlich.

Enge Zusammenarbeit mit spezialisierten Service-Partnern

Im Eventservice-Bereich ist das Ziel der Kooperationen, für jede Phase eines Events die richtige Lösung anbieten zu können. Diese werden in enger Zusammenarbeit mit dem jeweils spezialisierten Unternehmen erfüllt. Neben der dadurch erzielten optimalen Lösung ist ein weiterer großer Vorteil für den Kunden, dass er seine Leistung aus einer Hand bezieht und nicht in Eigenregie verschiedene Dienstleister koordinieren muss.

Zahlreiche Kunden profitieren bereits vom aktuellen Partnerprogramm

Sehr positiv äußert sich dazu unter anderem der XING Events Kunde Criteo, der im Segment der Wettbewerbe und Awards aktiv ist. "Für unsere Veranstaltung ,Criteo Performance Marketing Awards ? #CPMA' haben wir deutlich vom Partnerprogramm von XING Events profitiert und sozusagen ,zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen'", betont Ann-Katrin Löffert, Marketing Specialist Central Europe, Criteo GmbH. "Wir waren zum einen auf der Suche nach Vermarktungsmaßnahmen zur Steigerung der Bewerberzahlen für den Award; zum anderen wollten wir den Einreichungsprozess optimieren. Für ersteres bot XING Events die geeigneten Vermarktungstools sowie die passende Zielgruppe mittels des XING Netzwerks. Parallel erhielten wir den direkten Kontakt zu SUBMIT.to, die maßgeblich den Einreichungsprozess beschleunigt und vereinfacht haben."

Dies ist ein Beispiel für die bereits seit Mitte 2016 laufende erfolgreiche Kooperation mit der 79 Blue Elephants GmbH (SUBMIT.to). Der Dienstleister für Veranstalter von Wettbewerben kombiniert seine Tools sehr erfolgreich mit der Vermarktung und den Ticketinglösungen von XING Events.

"Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit XING Events Lösungen für die größten Herausforderungen jedes Award-Veranstalters anbieten können: Digitale Wettbewerbs-Abwicklung, Steigerung der Einreichungen durch Vermarktung im XING Netzwerk sowie Ticketing und Einlassmanagement beim Event. Nicht zu vergessen die Möglichkeit, das XING Netzwerk als optimalen Kundenbeziehungs-Kanal für die Zeit zwischen den Wettbewerben zu nutzen", betont Stefan Böck, Geschäftsführer der 79 Blue Elephants GmbH und Anbieter von SUBMIT.to.

Aufgrund des positiven Feedbacks der gemeinsamen Kunden begrüßt Böck auch den konsequenten Ausbau des Partnerprogramms, denn er ist überzeugt, auf diese Weise zukünftig die Bestandskunden noch besser zufrieden stellen zu können und vor allem auch neue Kunden dazu zu gewinnen.

Zusätzlicher Service durch Zusammenarbeit mit Technologie-Partnern

Durch die Integration verschiedener Anwendungen und Dienste bietet XING Events seinen Kunden ebenso zahlreiche Erweiterungen im technologischen Bereich, die die Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung optimieren sowie den Aufwand deutlich reduzieren ? angefangen bei Tracking-Tools wie Google Analytics, über E-Mail-Marketingdienstleister wie Newsletter2GO und Mailchimp bis hin zu Salesforce als weltweit führende CRM-Plattform.

"Am Beispiel des Partners Newsletter2Go, der seit Anfang dieses Jahres mit an Bord ist, kann man sehr anschaulich darstellen, auf welche Weise Veranstalter profitieren können", erklärt Maik Wiege, Senior Product Owner bei XING Events. "Mit diesem Tool, das in Kürze für jeden Kunden zur Verfügung stehen wird, ist jeder in der Lage, professionelle E-Mail-Kampagnen mühelos selbst zu erstellen, ansprechend zu gestalten und zu versenden. Mithilfe der Schnittstelle zu XING Events und der 1-Klick-Eventübernahme verbindet man im Handumdrehen eine solche Kampagne mit dem auf XING eingestellten Event und bedient damit zusätzlich den persönlichen Verteiler."

"Die Zufriedenheit ? sowohl auf Kunden als auch auf Partnerseite ? bestärkt uns definitiv darin, dieses Konzept definitiv weiter auszubauen", betont Ziegler. "Wir sind also weiterhin im Sinne unserer Kunden auf der Suche nach Innovationen und Leistungen, die das Eventmangement optimieren und vereinfachen."

Über XING Events

XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter weltweit bereits über acht Millionen Tickets für mehr als 210.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet.

Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Während des Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen Einlassszenarien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen exklusive Möglichkeiten zum Kundenbeziehungs- und Community-Management.

Als Teil der XING AG, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, verbindet XING Events fast elf Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt und bringt Menschen auf Events zusammen.

Pressematerial | Informationen | Links
XING Events: www.xing-events.com
Pressematerial: www.xing-events.com/presse
Partnerseite: www.xing-events.com/partner
Ihr Pressekontakt bei XING Events
Antje Schwuchow
Sandstraße 33
D-80335 München
Telefon: +49 89 5 52 73 58-32antje.schwuchow@xing.com


Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: XING EVENTS
Schlagwort(e): Dienstleistungen
08.03.2017 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

551355  08.03.2017 








Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

25.04.2018 - Sixt hebt Gewinnprognose an
25.04.2018 - Hamborner REIT wird etwas optimistischer
25.04.2018 - Evotec Aktie: Bärenparty und ein Rettungsanker
25.04.2018 - NanoRepro überschreitet operativ die Gewinnschwelle
25.04.2018 - Varta bestätigt den Ausblick
25.04.2018 - Gigaset will sich zweistelligen Millionenkredit holen
25.04.2018 - Steinhoff: Naht der Poco-Verkauf?
25.04.2018 - Intershop: Schwenk auf die Cloud hinterlässt Spuren
25.04.2018 - Sleepz kündigt Kapitalerhöhung an
25.04.2018 - Advanced Blockchain: Kapitalerhöhung naht


Chartanalysen

25.04.2018 - Evotec Aktie: Bärenparty und ein Rettungsanker
25.04.2018 - Steinhoff Aktie: Eine Einladung für risikobereite Trader?
25.04.2018 - Evotec Aktie: Bärenfalle oder nur ein Pullback?
25.04.2018 - Heidelberger Druck Aktie: Schlechte News, aber…
25.04.2018 - Aumann Aktie: Lohnt sich eine Spekulation?
25.04.2018 - RIB Software Aktie unter Druck: Baissewarnung!
25.04.2018 - Siemens Healthineers Aktie: Kommt jetzt die Kursrallye zurück?
24.04.2018 - Dialog Semiconductor Aktie: Eine Falle, oder ein Impuls?
24.04.2018 - QSC Aktie: Bodenbildung scheint gelungen, aber…
24.04.2018 - Deutsche Bank Aktie: Hier tut sich Wichtiges!


Analystenschätzungen

25.04.2018 - Siemens Healthineers Aktie: Analysten sind optimistisch bis neutral
24.04.2018 - Morphosys Aktie herabgestuft nach NASDAQ-Börsengang
24.04.2018 - Evotec Aktie bekommt Kaufempfehlung - Expansionstempo und Stabilität wachsen
24.04.2018 - Mensch und Maschine: Kaufempfehlung für die Aktie
24.04.2018 - Munich Re: Neues Kursziel im herausfordernden Marktumfeld
24.04.2018 - Alphabet: Erwartungen übertroffen – Kursziel sinkt
24.04.2018 - Software AG: Ein leichtes Minus
24.04.2018 - Metro: Heftige Abstufung
24.04.2018 - ProSiebenSat.1: Eine gewisse Zurückhaltung
24.04.2018 - FMC: Doppelte Hochstufung der Aktie


Kolumnen

25.04.2018 - Schulden tilgen als Investition - Vorteile im Überblick
25.04.2018 - Türkei: Vorgezogene Neuwahlen sorgen nur kurzfristig für Erholung - Commerzbank Kolumne
25.04.2018 - DAX lotet Marken aus: Punktlandung und Ping-Pong - Donner + Reuschel Kolumne
25.04.2018 - Deutsche Bank Aktie: Kurzfristig weiteres Aufwärtspotenzial vorhanden - UBS Kolumne
25.04.2018 - DAX: Die Schaukelbörse setzt sich fort - UBS Kolumne
24.04.2018 - ifo-Geschäftsklima: Unternehmensstimmung kühlt sich im April weiter ab - Nord LB Kolumne
24.04.2018 - Im Euroraum stabilisiert sich die Unternehmensstimmung - Commerzbank Kolumne
24.04.2018 - Commerzbank Aktie: Trendverstärkung voraus - UBS Kolumne
24.04.2018 - DAX: Reversal zu Wochenbeginn stimmt positiv - UBS Kolumne
24.04.2018 - Was ist schon normal? – Sarasin Kolumne

All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR