Fuchs: Partnerschaft mit Mercedes-Benz
Fuchs und Mercedes-Benz gehen eine strategische Partnerschaft ein. Ein Kooperationsvertrag wurde vor Ostern unterschrieben. Man will zusammen die Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit im Bereich Automotive After-Sales fördern.
Gemeinsam wollen die Konzerne neue Maßstäbe in der Schmierstofftechnik für Fahrzeuge setzen. Es sollen dabei maßgeschneiderte Schmierstofflösungen für Kunden von Mercedes-Benz entstehen.
Stefan Fuchs, CEO der Fuchs SE, sagt: „Gemeinsam werden wir an der Entwicklung von Schmierstofflösungen arbeiten, die nicht nur die Leistung und Zuverlässigkeit von Fahrzeugen verbessern, sondern auch die Umweltverträglichkeit fördern.“
Finanzielle Details der Vereinbarung werden nicht bekannt.
Die Aktien von Fuchs (WKN: A3E5D6, ISIN: DE000A3E5D64, Chart, News) geben 0,3 Prozent auf 46,02 Euro nach. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie fast 30 Prozent gewonnen.