Porsche setzt auf Google-Dienste in künftigen Automobil-Generationen
Porsche hat bekanntgegeben, in den kommenden Fahrzeug-Generationen Dienste von Google zu integrieren. Diese Integration beinhalte die Nutzung von Google Maps, Google Assistant sowie zahlreichen Anwendungen aus dem Google Play Store, kündigt der Sportwagenbauer am Montag an. Obwohl neue Funktionen hinzugefügt werden, bleibe die Benutzeroberfläche des Porsche Communication Management (PCM) für die Nutzer unverändert, so das Unternehmen. Zusätzlich werde das PCM durch regelmäßige Online-Updates aktuell gehalten.
Die Zusammenarbeit zwischen Porsche und Google ist auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet. Finanzielle Details nennt die Gesellschaft nicht.
Porsche strebt an, verschiedene digitale Ökosysteme über standardisierte Schnittstellen und Plattformen in ihre Fahrzeuge einzubinden. „Wir verfolgen einen offenen Ansatz und schaffen mit technologisch führenden Partnern Innovationen”, sagt Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG (WKN: PAG111, ISIN: DE000PAG9113, Chart, News).
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