The Naga Group: Umsatz und Ergebnis sinken deutlich
Im ersten Quartal sinkt der Umsatz von The Naga Group von 18 Millionen Euro auf 11,6 Millionen Euro. Das EBITDA geht von 5 Millionen Euro auf 1,7 Millionen Euro zurück. Die Zahl der Nutzer steigt von 16.300 auf 21.250 an.
Die monatlichen Kosten werden im ersten Quartal um rund 40 Prozent auf 3,3 Millionen Euro reduziert. Im zweiten Quartal sollen sie um weitere 20 Prozent fallen. Für Marketing gibt Naga im ersten Quartal 3,5 Millionen Euro aus, im Vorjahr waren es 11,5 Millionen Euro.
Die Hamburger betreiben den Neo-Broker Naga, die Kryptowährungsplattform NAGAX und die Neo-Banking-App NAGA Pay. Die App hat im ersten Quartal 2.500 aktive Nutzer. Das Transaktionsvolumen liegt bei fast 3 Millionen Euro.
Benjamin Bilski, CEO von Naga, ist mit der Performance in den vergangenen Monaten zufrieden: „Die Kosten sind unter Kontrolle und wir haben die Geschäftsexpansion gut im Griff. Wir sind dabei, eine Grundlage zu schaffen, um dieses Geschäft profitabel zu betreiben, was die Entwicklung der letzten Monate beweist.“
Bilski ergänzt: „In Anbetracht der Tatsache, dass wir im vergangenen Jahr erhebliche Verluste erlitten haben, halten wir trotz der laufenden Fusionsgespräche die Augen offen nach Möglichkeiten unsere Kapitalbasis zu stärken, um sicherzustellen, dass wir unsere Pläne umsetzen können.“
Die Aktien von Naga gewinnen 6,1 Prozent auf 1,876 Euro.