YOC AG sieht sich auf Kurs
Der Advertising-Dienstleister YOC AG meldet einen Umsatzanstieg von 11,7 Millionen Euro auf 15 Millionen Euro für die ersten neun Monate 2022. „Dabei entwickelten sich alle regionalen Standorte der Gesellschaft mit einem deutlichen Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter positiv”, so das Berliner Unternehmen am Mittwoch. In Deutschland steigerte man den Umsatz um 26 Prozent und international um 32 Prozent.
Auf EBITDA-Basis hat YOC den Umsatz von 1,2 Millionen Euro auf 1,8 Millionen Euro gesteigert. Unter dem Strich konnte die Gesellschaft den Überschuss von 0,5 Millionen Euro auf 0,8 Millionen Euro erhöhen. Man liege damit im Rahmen der Gesamtjahresprognose, so YOC (WKN: 593273, ISIN: DE0005932735, Chart, News).
„Im bisherigen Jahresverlauf zeigt sich das Geschäftsmodell des YOC-Konzerns resilient gegenüber den neuerlichen makroökonomischen Herausforderungen, deren Auswirkungen die Gesamtwirtschaft belasten. In den kommenden Quartalen sollte sich das dynamische Wachstum unseres Unternehmens fortsetzen”, so Sebastian Bauermann, Director Finance der YOC AG, zu den Zahlen.