Medios erhöht Umsatzprognose für 2021
Medios hat vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr 2021 vorgelegt: Das Berliner Unternehmen meldet einen Umsatzanstieg von 293 Millionen Euro auf 635 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis konnte der operative Gewinn von 6,5 Millionen Euro auf 18,3 Millionen Euro gesteigert werden. Man habe damit neue Höchstmarken erreicht und zudem einen nachhaltigen Anstieg der Ergebnismargen seit dem Corona-bedingten Rückgang im zweiten Quartal 2020 erzielt, so Medios.
Für das Jahr 2021 hebt die Gesellschaft nun ihre Umsatzprognose von 1,15 Milliarden Euro bis 1,2 Milliarden Euro auf 1,3 Milliarden Euro an. Die Ergebnisprognosen bleiben dagegen unverändert. Hintergrund seien leicht erhöhte Investitionen für das zukünftige Wachstum.
„Die Entwicklung reflektiert den kontinuierlichen Anstieg der wesentlichen Umsatz- und Ergebniskennzahlen gegenüber allen relevanten Vergleichszeiträumen. Wir gehen davon aus, dass sich die positive Geschäftsentwicklung auch in den kommenden Monaten fortsetzen wird. Neben unserem organischen Wachstum stehen auch Übernahmen weiterhin im Fokus”, so Matthias Gärtner, Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand von Medios.
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