Beno: Einmaleffekte drücken Ergebnis
Der Umsatz von Beno steigt 2020 von 6,63 Millionen Euro auf 7,09 Millionen Euro an. Das ist ein Plus von rund 7 Prozent. Unterm Strich macht die Holding einen Verlust von 0,8 Millionen Euro, im Vorjahr gab es einen Gewinn von 2,19 Millionen Euro.
Einmalige negative Effekte drücken die Zahlen. Dazu Vorstand Florian Renner: „Das lag im Wesentlichen an besonderen mieterspezifischen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an zwei Portfolioobjekten mit einem Gesamtaufwand von rund 1.952 TEUR, den Kosten des Börsengangs der Gesellschaft sowie den Kosten der Emission der Folgeanleihe in Höhe von zusammen rund 750 TEUR.“
Renner ergänzt: „Die Modernisierungs-Investitionen in zwei unserer Bestandsobjekte wurden im Rahmen von wesentlichen Mietvertragsverlängerungen und Mietpreisanpassungen mit den Mietern vereinbart und sind ein wichtiger Baustein für die Stabilität und Attraktivität unseres Portfolios für die Zukunft.“