Bijou Brigitte: Neunmonats-Umsatz bricht ein
Bijou Brigitte modische Accessoires meldet einen deutlichen Umsatzrückgang für das laufende Jahr. Nach 241,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum ist der Umsatz der Hamburger in den ersten neun Monate 2020 auf 153,5 Millionen Euro gesunken. Bei der Zahl der Filialen meldet das Unternehmen einen Rückgang von 1.017 auf 1.042. „Die Anzahl der Filialen im Bijou Brigitte-Konzern wird zum Jahresende 2020 voraussichtlich moderat gegenüber dem Vorjahresniveau sinken”, so Bijou Brigitte.
Belastet hat die Entwicklung vor allem die Corona-Pandemie, in deren Folge Geschäfte vorübergehend schließen mussten, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. „Durch die Wiedereröffnung der Filialen und die leicht verbesserte Konjunkturstimmung waren im dritten Quartal Erholungstendenzen zu verzeichnen, die aber zuletzt durch die erneute Zunahme von Corona-Infektionen zum Beispiel in Spanien und Portugal konterkariert wurden”, so Bijou Brigitte.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Bijou Brigitte.