Bild und Copyright: Verbio.

Verbio Aktie: Die Gefahr von Gewinnmitnahmen wächst deutlich

27.09.2021 15:53 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Der jüngste Kursrutsch der Verbio Aktie von 57,10 Euro auf 46,10 Euro wurde recht schnell egalisiert. Vor allem das starke Minus am 22. September konnte Verbios Aktienkurs schon am Tag darauf wieder kompensieren und damit Trendwenderisiken - zumindest vorerst - aus dem Weg gehen. Doch die Kursentwicklung am heutigen Montag bringt diese wieder auf den Tisch, denn erneut scheitert der Aktienkurs des Biokraftstoff-Konzerns an einer starken charttechnischen Hürde.

In der Spitze geht es heute bis auf 56,80 Euro nach oben, aktuell aber wird die Verbio Aktie nur noch bei 54,70 Euro notiert. Charttechnisch prallt das Papier damit erneut an den starken charttechnischen Hürden zwischen 55,70 Euro und 57,40 Euro nach unten ab. Kernbereich des Widerstand ist der Bereich 56,74/57,40 Euro.

Für die weitere Tendenz beim Aktienkurs von Verbio wird die Marke zur entscheidenden Signalzone. Bleibt der Widerstand unüberwindbar, wächst nach den starken Kursgewinnen seit dem Corona-Crash /Tief im März 2020 bei 5,90 Euro) die Gefahr größerer Gewinnmitnahmen deutlich. Erste Unterstützungen für die Verbio Aktie sind bei 49,10/50,20 Euro und bei 46,10 Euro - dem Tagestief vom Kurseinbruch am 22. September - zu finden. Nicht weit darunter fänden sich weitere charttechnische Supports.

Allerdings bleibt aktuell noch die Chance auf einen Ausbruch nach oben auf dem Tisch, solange keine prozyklischen Verkaufssignale den Trend nach unten kippen lassen. Ein stabiler (!) Ausbruch über 57,40 Euro könnte daher neue Käufer in die Verbio Aktie locken.

Wichtige charttechnische Daten zur Verbio Aktie

Letzter Aktienkurs: 54,70 Euro (Börse: XETRA - Frankfurt)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 49,87 Euro / 56,87 Euro
EMA 20: 53,37 Euro
EMA 50: 51,24 Euro
EMA 200: 40,95 Euro
Daten zum Wertpapier: Verbio
Zum Aktien-Snapshot - Verbio: hier klicken!
Ticker-Symbol: VBK
WKN: A0JL9W
ISIN: DE000A0JL9W6

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.