Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bayer Aktie: Gegenbewegung auf die jüngsten Kursverluste bleibt enttäuschend

18.08.2021 11:49 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Nach dem Kursrutsch auf 46,04 Euro hat sich die Bayer Aktie in den letzten Tagen zwar stabilisieren und etwas erholen können. Doch die durchgreifende Gegenbewegung auf die Verluste der letzten Wochen fehlt bisher. Immerhin stand der Aktienkurs des Unternehmens aus Leverkusen Mitte Mai noch bei 57,73 Euro, die Erholung der Bayer Aktie aber stoppte am Freitag bereits bei 48,30 Euro. Aktuell notiert der DAX-Wert bei 47,685 Euro und verliert gegenüber dem gestrigen XETRA-Schlusskurs leicht an Wert.

Bisher verläuft die Gegenbewegung auf die jüngsten Kursverluste also enttäuschend. Der Blick auf den Chart zeigt, dass Bayers Aktienkurs im Bereich zwischen 48,00/48,08 Euro und 48,30 Euro seit Donnerstag der vergangenen Woche eine charttechnische Hürde aufgebaut hat. Der Widerstand wurde seitdem mehrfach getestet, auch heute mit einem bisherigen Tageshoch bei 48,045 Euro, bliebt aber unüberwindbar. Ein Break an dieser Stelle könnte die Erholungsbewegung der Bayer Aktie in Richtung 49 Euro und diversen Hindernissen oberhalb von 49,55 Euro weiterführen.

Bleibt ein solcher BReak aus, droht zu jeder Zeit die Gefahr, dass der Abwärtstrend wieder übernimmt und die Konsolidierung der vorangegangenen Verluste jäh beendet wird. Ein Rutsch unter 46,04 Euro wäre dann die Bestätigung dieser Setups und könnte die 45er-Zone als nächste Zielmarke aktivieren.

Wichtige charttechnische Daten zur Bayer Aktie

Letzter Aktienkurs: 47,685 Euro (Börse: XETRA - Frankfurt)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 45,592 Euro / 52,453 Euro
EMA 20: 49,022 Euro
EMA 50: 50,177 Euro
EMA 200: 52,392 Euro
Daten zum Wertpapier: Bayer
Zum Aktien-Snapshot - Bayer: hier klicken!
Ticker-Symbol: BAYN
WKN: BAY001
ISIN: DE000BAY0017

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.