Ein charttechnisch wesentlicher Faktor für die weitere kurzfristige Tendenz der BYD Aktie wird sein, ob sich das Papier unterhalb der 200er-Marke etabliert, oder ob der knappe Rebreak auf Schlusskursbasis vom Freitag intakt bleibt. Bild und Copyright: katjen / shutterstock.com.

BYD Aktie: Attacke der Bären - es wird eine interessante Woche!

04.07.2021 15:01 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Nach zwei misslungenen Versuchen der BYD Aktie, die charttechnischen Barrieren bei 240 Hongkong-Dollar und darüber zu überwinden, ging es für den Aktienkurs des chinesischen Unternehmens an der Börse in Hongkong am Donnerstag und Freitag deutlich nach unten. Erst bei 216 Hongkong-Dollar endete am Freitag die Abwärtsbewegung, die am Mittwoch bei 240 Hongkong-Dollar begonnen hatte. Mit 221,20 Hongkong-Dollar ging es für die BYD Aktie schließlich ins Wochenende.

Der charttechnische Dämpfer ist bisher allerdings nicht mehr als eine Konsolidierung nach dem starken Kursanstieg der Vorwochen von 138,40 Hongkong-Dollar auf das potenzielle „Doppeltop” bei 240 Hongkong-Dollar. Ganz regelkonform ist diese Formation vor allem im Zeitaspekt nicht, dafür liegen die beiden Hochpunkte zu eng beieinander. Dennoch könnte der klare charttechnische Widerstand, der sich hier offenbart, für die BYD Aktie eine Konsolidierung auslösen, die auch das Freitagstief noch unterschreiten könnte.

Ein charttechnisch wesentlicher Faktor hierfür wird sein, ob sich das Papier unterhalb der 200er-Marke etabliert, oder ob der knappe Rebreak auf Schlusskursbasis vom Freitag intakt bleibt. Gelingt letzteres, könnte ein nochmaliger Anlauf auf die Hürden bei 240 Hongkong-Dollar bzw. in der Zone zwischen 234,80/238,00 Hongkong-Dollar und 243,60 Hongkong-Dollar erfolgen. Zusätzliche Kaufsignale an diesen Marken würden den Fokus für BYDs Aktien dann in Richtung der breiten Topzone aus diesem Jahr zwischen 268/272 Hongkong-Dollar und 275,80/278,40 Hongkong-Dollar verlagern.

Kommt es erneut zu einem Rebreak unter 220 Hongkong-Dollar, wird es aber interessant. Dann muss sich entscheiden, ob die Konsolidierung moderat bleibt oder weiter ausgebaut wird. Um 216,00/217,40 Hongkong-Dollar und 208/212 Hongkong-Dollar sowie um 203/205 Hongkong-Dollar sind weiterhin schon recht schnell die nächsten schwächeren und stärkeren Unterstützungsmarken für den Titel vorhanden. Zusätzliche charttechnische Verkaufssignale könnten dann nach dem starken Kursgewinn der letzten Zeit den Druck auf BYDs Aktien deutlich verstärken.

Wichtige charttechnische Daten zur BYD Aktie:

Letzter Aktienkurs: 221,20 HKD (Börse: Hongkong)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 186,60 HKD / 248,50 HKD
EMA 20: 217,60 HKD
EMA 50: 199,80 HKD
EMA 200: 173,70 HKD
Daten zum Wertpapier: BYD Company Limited
Zum Aktien-Snapshot - BYD Company Limited: hier klicken!
Ticker-Symbol: BY6
WKN: A0M4W9
ISIN: CNE100000296

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.