Bild und Copyright: katjen / shutterstock.com.

BYD, Puma, Teamviewer, DWS und die Weberbank - das 4investors-Weekend

21.06.2021 07:40 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Es steht eine spannende neue Handelswoche an den Aktienmärkten bevor. Einige Aktien haben interessante charttechnische Formationen ausgebildet, bei anderen Aktien dürften Nachrichten und Zahlen die Kurse bewegen. Während die Börsen am Wochenende Pause gemacht haben, hat unsere Redaktion einige Anteilscheine von Unternehmen aus Deutschland und China unter die Lupe genommen, die bei Tradern derzeit auf hohes Interesse stoßen oder interessante News hervor gebracht haben. Hier noch einmal die Top-News aus dem 4investors-Weekend.

BYD Aktie: Neue Kaufsignale im Anmarsch, oder kommt die Konsolidierung?
Mit 232,40 Hongkong-Dollar und mehr als 4 Prozent Tagesplus ging es für die BYD Aktie am Freitag an der Börse in Hongkong ins Wochenende - und damit im Bereich einer charttechnisch spannenden Marke. Es läuft derzeit bei der Aktie des chinesischen Elektronik- und Elektroautokonzerns. An der fundamentalen Bewertung der BYD Aktie mögen sich die Geister scheiden, an der aktuellen charttechnischen Lage dagegen nicht. Jetzt lesen!

Knorr-Bremse, Puma, Rational, Teamviewer - Wachstumsstrategien: Wo sind die Mehrwerte?
Viele Firmen fühlen sich wohl im Sumpf der Vergleich- und Austauschbarkeit. Anstatt nach eigenen Mehrwerten zu suchen, vergleicht man sich mit anderen ("Benchmarking"), ignoriert sich ändernde Kundenbedürfnisse oder beachtet einfach nicht die Stärken der eigenen Mitarbeiter, Entwicklungen oder Leistungen. Dabei gibt es eindeutige Maßnahmen zur Generierung von Mehrwerten, über die sich dann nicht nur die Kunden, sondern auch alle übrigen Stakeholder (wie Mitarbeiter, Investoren, Lieferanten) freuen. Jetzt lesen!

Experten-Kolumnen auf 4investors

Kapital und Arbeit: Kein Gegensatz - DWS
Neben Unternehmensführung und Umwelt gehört auch „Soziales” ins Nachhaltigkeitstriumvirat. Institutionelle Investoren erkennen den Wert der Mitarbeiter. In den letzten zweieinhalb Jahrzehnten haben wir erlebt, wie die Globalisierung, die Digitalisierung und die damit verbundenen Produktivitätsgewinne zunehmend den Kapitaleignern und nicht den Arbeitnehmern zugute kamen. Wäre Milton Friedman noch am Leben, sähe er seine Maxime, wonach Unternehmen einzig ihren Aktionären gegenüber verantwortlich sind, erfolgreich umgesetzt.[1] Jetzt lesen!

Finanzmarkt aktuell: Wohin mit dem ganzen Geld? - Weberbank
Endlich Sommer! Während die Temperaturen in Richtung neuer Allzeithochs klettern, gönnt man sich an den Kapitalmärkten meist eine kleine Verschnaufpause. Ob dem auch in diesem Jahr so ist und welche Themen uns derzeit beschäftigen, erfahren Sie in dieser neuen Ausgabe von Finanzmarkt aktuell. Jetzt lesen!
Daten zum Wertpapier: BYD Company Limited
Zum Aktien-Snapshot - BYD Company Limited: hier klicken!
Ticker-Symbol: BY6
WKN: A0M4W9
ISIN: CNE100000296

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.