Bild und Copyright: luchschenF / shutterstock.com.

clearvise AG: Kapitalerhöhung abgeschlossen

02.06.2021 09:03 - Autor: Dena Altdörfer ... auf Twitter

Die clearvise AG meldet den Abschluss der gestern angekündigten Kapitalerhöhung. Sämtliche 4,9 Millionen neuen Aktien des Stromerzeugers aus erneuerbaren Energien wurden bei institutionellen Anlegern platziert. Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde vom Unternehmen im Vorfeld der Platzierung ausgeschlossen.

„Der Platzierungspreis wurde auf EUR 2,60 festgelegt. Die Transaktion war deutlich überzeichnet”, so das Unternehmen aus Wiesbaden. Brutto nimmt die Gesellschaft damit mehr als 12, Millionen Euro ein.

Mit dem frischen Geld will clearvise Photovoltaik-Projekte im Rahmen einer Portfoliotransaktion mit Altus erwerben. Außerdem könnte das Geld für weitere Zukäufe genutzt werden.
Daten zum Wertpapier: clearvise (vorm. Abo Invest)
WKN: A1EWXA
ISIN: DE000A1EWXA4

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.