Bild und Copyright: SFC Energy.

SFC Energy: Millionenschwerer Auftrag aus Kanada

03.05.2021 09:59 - Autor: Dena Altdörfer ... auf Twitter

SFC Energy meldet einen neuen Großauftrag aus Kanada: Ein Ölkonzern, zugleich Neukunde bei SFC, habe vollintegrierte Frequenzwandler im Wert von 2 Millionen Kanadischen Dollar geordert, so das Unternehmen aus Brunnthal bei München am Montag. Eingesetzt werden die Geräte bei Elektropumpen zur Ölförderung und sollen zum einen deren Effizienz steigern, zum anderen deren Installations- und Betriebskosten senken.

„Mit unserer System- und Integrationskompetenz und unseren sauberen, innovativen Produktlösungen können wir die wachsende Nachfrage der Öl- und Gasproduzenten nach mehr operativer Exzellenz und Umweltfreundlichkeit perfekt bedienen”, so Hans Pol, COO der SFC Energy AG.
Daten zum Wertpapier: SFC Energy
Zum Aktien-Snapshot - SFC Energy: hier klicken!
Ticker-Symbol: F3C
WKN: 756857
ISIN: DE0007568578

Lesen Sie mehr zum Thema SFC Energy im Bericht vom 26.04.2021

SFC Energy: Boom im Reisemobil-Markt lässt Verkaufszahlen steigen

SFC Energy meldet den nach eigenen Angaben stärksten Jahresauftakt der vergangenen Jahre im Endkundengeschäft. „Seit Einführung der neuen Produktgeneration erleben wir ein sehr starkes Momentum im Endkundengeschäft und ernten nun die Früchte unserer jahrelangen Pionier- und Entwicklungsarbeit, die in die fünfte Generation der EFOY Brennstoffzelle geflossen ist”, sagt Peter Podesser, CEO der SFC Energy AG.

Dynamische Entwicklungen habe man vor allem auf dem deutschen Markt verzeichnet, so SFC Energy, gefolgt von Skandinavien und Nordamerika. Einen Anstieg bei der Zahl gelieferter Brennstoffzellen verzeichneten die Brunnthaler vor allem im Reisemobil- und Marinebereich, wo die Brennstoffzellen des Unternehmens die Bordstromversorgung übernehmen. Hier wurden im ersten Quartal 2021 586 Brennstoffzellen ausgeliefert nach 329 im Vorjahresquartal.

Eine wesentliche Rolle dürften dabei die Reisebeschränkungen durch die COVID-19 Pandemie gespielt haben, der den Verkauf von ... diese News weiterlesen!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.