Nordex: RWE-Großauftrag kommt voran

31.08.2020 09:35 - Autor: Dena Altdörfer ... auf Twitter

Neues vom Windenergie-Anlagenbauer Nordex: Man habe „nach Abschluss der erforderlichen Infrastrukturarbeiten die erste von 114 Turbinen für das Projekt „Nysäter” in Schweden errichtet”, teilen die Hamburger am Montag mit. Das Projekt wurde von RWE Renewables beauftragt und besteht aus den beiden Standorten „Hästkullen” und „Björnlandhöjden”. Hier wird Nordex für RWE in den Windparks 104 Turbinen vom Typ N149/4.0-4.5 und zehn vom Typ N131/3900 errichten.

„Die Errichtung der ersten Turbine in Hästkullen ist ein wichtiger Meilenstein für das Nysäter-Projekt und das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit und einer starken Zusammenarbeit zwischen einer Vielzahl von Beteiligten. Wir danken allen, die das Projekt so weit gebracht haben und freuen uns auf eine weiterhin sichere und erfolgreiche Umsetzung dieses bedeutsamen Projekts”, sagt Tim Carpenter, Vice President Region Nordic der Nordex Group.

4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.