Bild und Copyright: Infineon.

Infineon Aktie: Richtig gute Neuigkeiten!

08.11.2019 08:53 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Beim Blick auf den Chart der Infineon Aktie fällt direkt ein starkes neues Kaufsignal ins Auge. In den letzten Tagen war es dem DAX-notierten Chip-Titel bereits gelungen, den charttechnischen Widerstand bei 18,646 Euro zu überwinden. Doch am Dienstag und Mittwoch wackelte das Kaufsignal noch, erst gestern konnte die Infineon Aktie mögliche Zweifel mit einem deutlichen Kursanstieg aus dem Weg räumen. Bis auf 19,316 Euro kletterte der Aktienkurs des Unternehmens aus dem Raum München, damit deutlich stärker als die beiden vorangegangenen Tageshochs bei 18,82 Euro und 18,894 Euro. Nach einem XETRA-Schlusskurs vom Donnerstag bei 19,31 Euro (+4,15 Prozent) liegen aktuelle Indikationen für die Infineon Aktie am heutigen Freitagmorgen bei 19,12/19,24 Euro.

Die sich andeutenden Gewinnmitnahmen gefährden bisher das Ausbruchsszenario aber nicht, das Kaufsignal ist weiter intakt. Aus charttechnischer Sicht ist der Raum unter dem bisherigen Widerstand bei 18,646 Euro zu einer breiten und starken Unterstützungszone mutiert, die sich über 18,38 Euro und 18,16/18,23 bis an das jüngst aufgerissene Aufwärtsgap bei 17,886/18,062 Euro erstreckt. Solange diese Zone nicht wieder stabil unterschritten wird, bleibt der kurzfristige Haussetrend bei der Infineon Aktie intakt.

Nach oben hin hat die Entwicklung seit dem ersten Ausbruch am Dienstag deutliche neue Kurspotenziale für Infineons Aktie aufgebaut. Erst an der 20-Euro-Marke wartet der nächste stärkere Widerstandsbereich, der sich bis 20,25/20,30 Euro zieht. Darüber wäre dann Platz bis zum Jahreshoch bei 21,42/21,616 Euro

Auf einem Blick - Chart und News: Infineon


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.