Bild und Copyright: Infineon.

Infineon Aktie: Hier muss der Aktienkurs rüber!

24.10.2019 12:12 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Wieder steigt die Infineon Aktie deutlich an - und wieder scheint der Aktienkurs an einer bestimmten Chart-Zone nicht voran zu kommen. Der Blick in die technische Analyse für den Aktienkurs des DAX-notierten Halbleiterkonzerns zeigt in den letzten Tagen diverse Candlestick-Kerzen mit etwas längeren Dochten, von denen vor allem zwei interessant sind. Gebildet haben sich diese am 15. Und 22. Oktober mit Tageshochs bei 17,184 Euro und 17,372 Euro. Heute ein ähnliches Bild: Infineons Aktienkurs konnte im Tagesverlauf bis auf 17,228 Euro klettern, liegt aktuell aber wieder nur noch bei 17,03 Euro (+2,9 Prozent), was wieder für einen längeren Candle-Docht sorgt.

In der charttechnischen Analyse für die Infineon Aktie wird der Bereich zwischen 17,18/17,22 Euro und 17,37 Euro damit zur möglichen Signalzone. Gelingt dem DAX-Titel ein Sprung über diese Zone, wäre der Weg in Richtung der nächsten Hindernisse in der breiten Zone zwischen 18,23 Euro und 18,65 Euro womöglich frei geräumt. Hier träfe Infineons Aktienkurs dann auf eine starke und übergeordnet wichtige Wiederstandszone. Ohne neues Kaufsignal in der aktuellen Situation indes drohen Rückschläge. Bei 15,97/16,12 Euro ist eine erste Supportzone aufgebaut worden.

Infineon Aktie: Die „Serie” geht weiter…

Gestern gab es zur Infineon Aktie bereits einige Kurszielsenkungen, heute geht die „Serie” in die nächste Folge. Barclays nimmt die Zielmarke für den Anteilschein des Münchener Chipherstellers zurück. Das Kursziel sieht man nun nur noch bei 14,50 Euro nach zuvor 15,50 Euro. Man rät Anlegern, aufgrund der schwachen Situation in den Branchen Automobil und Industrie Vorsicht gegenüber der Infineon Aktie walten zu lassen. Man geht davon aus, dass der Markt für das Jahr 2020 derzeit zu viel erwartet.

Schon gestern hatten gleich drei Analystenhäuser ihre Zielmarken für den DAX-Wert gesenkt. Ebenfalls keinen Optimismus zeigt Oddo BHF, die das Kursziel für die Infineon Aktie von 17,50 Euro auf 15,50 Euro und damit unter den aktuellen Kurs gesenkt haben. Hier wurden Schätzungen für das kommende Jahr reduziert.

Mit einem Kursziel von 22 Euro nach zuvor 24 Euro ist die Deutsche Bank dagegen bullish für die Chip-Aktie. Im Rahmen einer Branchenstude attestiert man der ... Infineon News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: Infineon


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.