Dialog Semiconductor: Ein neues Kursziel und ein Verkaufsrating

Kapitalerhöhung Eyemaxx

19.03.2019 10:46 - Autor: Johannes Stoffels ... auf Twitter

Vor rund zwei Wochen hat Dialog Semiconductor Zahlen für 2018 präsentiert. Fast gleichzeitig wurde bekannt, dass die Gesellschaft in den MDAX aufsteigt. Für die Analysten der DZ Bank ist dies ein Grund, ihr Modell zur Aktie zu überarbeiten. Die Analysten bestätigen dabei die Verkaufsempfehlung für die Aktien von Dialog Semiconductor. Das Kursziel für die Aktien von Dialog Semiconductor sehen die Experten bei 23,40 Euro. Es lag bisher bei 17,80 Euro.

Nach den jüngsten Erfolgsmeldungen könnten einige Investoren ihre Gewinne bei Dialog Semiconductor mitnehmen. Da die Bruttomarge 2019 ungefähr auf dem Niveau von 2018 liegen dürfte, erhöhen die Experten ihre Gewinnerwartungen.

Die Aktien von Dialog Semiconductor gewinnen am Morgen 0,5 Prozent auf 27,26 Euro.

Dialog Semiconductor: MDAX-Aufsteiger schaut vorsichtig auf 2019

Dialog Semiconductor hat am Mittwochmorgen Zahlen für das Jahr 2018 vorgelegt, nachdem gestern Abend die Aufnahme der Aktie des Konzerns in den MDAX bekannt gegeben wurde. Vorläufigen Zahlen zufolge konnte das Unternehmen den Umsatz 2018 von zuvor 1,35 Milliarden Dollar auf 1,44 Milliarden Dollar steigern - trotz eines Umsatzrückgangs im vierten Quartal. Die Bruttomarge kletterte von 47,7 Prozent auf 47,9 Prozent, während die Forschungs- und Entwicklungskosten 22,6 Prozent des Umsatzes ausmachten nach 22,4 Prozent im Jahr 2017. Für das Betriebsergebnis des vergangenen Jahres meldet Dialog Semiconductor einen Anstieg von 187 Millionen Dollar auf 199,7 Millionen Dollar, während der Gewinn unter dem Strich von 169,4 Millionen Dollar auf 139,8 Millionen Dollar gefallen ist. Hintergrund hierfür sind vor allem steuerliche Effekte im Zusammenhang mit der US-Steuerreform im Jahr 2017.„2018 war ein wichtiges Jahr für Dialog. Die Vereinbarung mit Apple wird es uns ... Dialog Semiconductor News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: Dialog Semiconductor


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.