4investors
Suche
  • Exklusiv
  • Aktien
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • Charts
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Biotech
  • Startseite
  • Exklusiv
    • Berichte und Interviews
    • Chartanalyse
  • Aktien
    • 4investors-News
    • Deutschland
    • International
    • Analystenstimmen
    • Ad-hoc-Nachrichten
  • Branchen- und Themen-Specials
    • Biotech
    • Blockchain, DeFi, Krypto
    • Cleantech
    • Scale
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Ihre privaten Finanzen
    • News: Geldanlage und private Finanzen
    • Depots im Vergleich
    • Girokonten im Vergleich
    • Kreditkarten im Vergleich
  • Experten-Kolumnen
  • Börsenkurse
  1. 4investors
  2. Rohstoffe
  3. Nevgold erwartet erste Ergebnisse von Goldprojekt Nutmeg Mountain in Kürze
Rohstoffe
  • 14.03.2023
  • Autor: Goldinvest

Nevgold erwartet erste Ergebnisse von Goldprojekt Nutmeg Mountain in Kürze

Angesichts der Turbulenzen im amerikanischen Bankensektor ist der Goldpreis mit Macht bis über die Marke von 1.900 USD pro Unzen geschnellt. Damit rückt auch die Goldminenbranche, inklusive der Explorationsunternehmen, wieder verstärkt in den Fokus. Ein interessantes Unternehmen aus diesem Sektor ist die kanadische Nevgold (WKN A3CTE1 / TSX NAU), die jetzt ein Update zu ihren Aktivitäten in Idaho und Nevada vorlegt.

In Idaho, auf dem Nutmeg Mountain-Projekt, drehen sich die Bohrer bereits seit dem 18. Januar. Es wurde, so CEO Brandon Bonifacio, auch schon eine Reihe von Bohrlöchern fertiggestellt, deren Ergebnisse man aus dem Labor zurückerwartet. Laut Bonifacio, der kürzlich sowohl in Idaho als auch in Nevada vor Ort war, schreitet das Bohrprogramm wie geplant voran und liegt dabei sowohl im Zeitplan als auch im Budgetrahmen – keine Selbstverständlichkeit heutzutage.

Auf dem Nutmeg Mountain-Projekt wurden seit 2012 keine Bohrungen mehr durchgeführt und, so der Nevgold-CEO weiter, nach Abschluss einer Oberflächenkartierung sowie der neu Begutachtung historischer Bohrung mit einer Gesamtlänge von mehr als 70.000 Metern in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres wurde klar, dass das Projekt über eine Vielzahl von noch nicht getesteten Zielen zur Ressourcenerweiterung und Exploration verfügt.

Ziel ist es nun, die Ressourcenschätzung aus dem Jahr 2020 von 910.000 Unzen Gold in der Kategorie angezeigt und 160.000 Unzen Gold in der Kategorie geschlussfolgert nach Norden und Süden mit Bohrungen zu erweitern, die nahe der Oberfläche bleiben. Darüber hinaus will Nevgold nach den hochgradigen Strukturen in der Tiefe suchen, welche die Oberflächenmineralisierung speisen. Auch die Identifizierung paralleler Strukturen, welche zusätzliche Oberflächenvererzung östlich und westlich der Ressource beherbergen, ist ein Ziel der laufenden Arbeiten.

Laut Bonifacio rechnet man bereits in Kürze mit den ersten Analyseergebnissen, da mittlerweile wieder kurze Bearbeitungszeiten in den Laboren zu erzielen seien und Nevgold über starke Beziehungen in dieser Hinsicht verfüge. In der Folge rechnet das Unternehmen mit einem beständigen Newsflow von dem Bohrprogramm und anderen wichtigen Entwicklungen.

Auf dem Limousine Butte-Projekt in Nevada arbeitet Nevgold derzeit an der Aktualisierung des geologischen Modells, um die Bohrergebnisse aus dem vergangenen Jahr einzubeziehen. 2022 wurden zahlreiche Bohrziele identifiziert, die laut dem Unternehmen über das Potenzial verfügen, das Ausmaß der Vererzung in den Zielgebieten Resurrection Ridge und Cadillac Valley genauer zu bestimmen und auch auszuweiten. Darüber hinaus, so Bonifacio habe man eine ganze Reihe spannender, neuer Explorationsziele in bislang nicht untersuchten Teilen des Projekts generiert. Sobald die geologische Interpretation sowie die Bohrzielbestimmung abgeschlossen sind, sollen auch hier die Bohrungen beginnen.

Ziemlich genau vor einem Monat hatte Nevgold beim Bureau of Land Management einen Explorationsplan für Limousine Butte eingereicht. Dessen Genehmigung wird es dem Unternehmen zufolge erlauben, wesentlich größere auch bislang noch nicht erkundete Gebiete zu untersuchen.

Nachdem Nevgold erst im Dezember 4,1 Mio. CAD an frischem Kapital aufnehmen konnte, ist das Unternehmen vollständig finanziert, um die Exploration auf dieser Assets aggressiv voranzutreiben. Das dürfte in den kommen sechs bis 12 Monaten zu einem stetigen Newsflow mit zahlreichen Entwicklungsfortschritten führen, kündigt man an.

Goldinvest.de auf LinkedIn - https://www.linkedin.com/company/goldinvest-de/
Goldinvest.de Newsletter - https://goldinvest.de/newsletter


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Nevgold Corp. halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt besteht oder bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der Nevgold Corp. und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist. Zumal die GOLDINVEST Consulting GmbH in diesem Fall für die Berichterstattung zum erwähnten Unternehmen entgeltlich entlohnt wird.

Top-aktuelle Lese-Empfehlungen der 4investors Redaktion:

Mutares-CIO Johannes Laumann. Bild und Copyright: Mutares. Mutares

Mutares: „A Rockstar is born“

weiterlesen
Chartanalyse zur TUI Aktie. Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com. TUI

TUI Aktie: Absturz an das Oktober-Tief droht

weiterlesen
Der Batteriehersteller Varta steht vor einer Sanierung. Bild und Copyright: 1000 Words Photos / shutterstock.com. Varta

Varta Aktie stark unter Druck - was ist da los?

weiterlesen

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Aktuelle 4investors-News

Aktuelle 4investors News zu News

Mutares gelingt Refinanzierung einer Anleihe

  • 20.03.2023, 20:39 Uhr
weiterlesen
News
  • 20.03.2023, 17:48

Borussia Dortmund: Gute Chancen auf den Titel

weiterlesen
News
  • 20.03.2023, 17:24

Varta: Abstand halten!

weiterlesen
News
  • 20.03.2023, 16:57

123fahrschule hofft auf die Verkehrsminister

weiterlesen
News
  • 20.03.2023, 16:03

3U Holding: Coverage läuft an

weiterlesen

Aktuelle DGAP-News:

DGAP-News

EQS-Adhoc: Vantage Towers AG: Abschluss eines Delisting-Vertrages zwischen der Vantage Towers AG und der Oak Holdings GmbH

  • 21.03.2023 Uhr
  • Quelle: DGAP / Unternehmen
weiterlesen
  • EQS-WpÜG: Angebot zum Erwerb / Zielgesellschaft: Vantage Towers AG; Bieter: Oak Holdings ...
  • EQS-News: Photon Energy Group sichert 21,9 Millionen Euro Finanzierung für rumänische ...
  • EQS-Adhoc: FRIEDRICH VORWERK bestätigt Finanzzahlen für das Geschäftsjahr 2022, schlägt ...
  • EQS-Adhoc: Epigenomics AG: ???????Prognoseanpassung und Verlustanzeige nach § 92 ...
  • EQS-News: Metalcorp Group veröffentlicht ...
  • EQS-News: MCF Energy stellt Update hinsichtlich seiner Aktivitäten in Österreich ...
Börsenstammtische in Deutschland und Europa - die große Übericht auf 4investors Börsenstammtische

Börsenstammtische in Deutschland und Europa

  • Trefft andere Anleger, tauscht euch aus, schwatzt über die Börse!

Aktien traden oder Aktien-Sparplan anlegen auf:

Robert Ertl, Vorstand der Bayerischen Börse AG, wirft einen Blick auf die Aktien- und Anleihemärkte. Bild und Copyright: Bayerische Börse AG. Geldanlage

Berg- und Talfahrt an den Aktien-Märkten - Börse München

  • 20.03.2023 - Kolumnist
Nel ASA Standort im norwegischen Heroya südlich von Oslo. Bild und Copyright: Nel ASA. Cleantech

Nel ASA: Großauftrag aus Deutschland - Durchbruch für die Aktie?

  • 15.03.2023 - Michael Barck
Aktuelle 4investors News zu BioNTech sichert sich Rechte an Antikörperkandidaten ONC-392 von OncoC4 Pharma / Biotech

BioNTech sichert sich Rechte an Antikörperkandidaten ONC-392 von OncoC4

  • 20.03.2023 - Robin Lohwe

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Über www.4investors.de

Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Aktien aus den Segmenten Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum, Anleihen, den Handelssegmenten m:access der Münchener Börse und Scale der Frankfurter Börse sowie Börsengängen (IPOs) und Notierungsaufnahmen. Mehr zu www.4investors.de finden Sie in der Rubrik „Über uns”!

4investors RSS/XML-Feeds: Sollten Sie unsere Nachrichten in Ihr Internetportal übernehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an info(at)4investors.de.

Links

  • 4investors Exklusiv
  • 4investors Chartanalyse
  • 4investors News
  • FinanzNachrichten.de
  • boersentreff.de

4investors: Soziale Netzwerke

  • youtube
  • news

Die 20 beliebtesten Aktien auf 4investors

  • Allianz
  • Amazon
  • Bayer
  • BVB Borussia Dortmund
  • BioNTech
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • Deutsche Telekom
  • Evotec
  • Grenke
  • Lufthansa
  • Morphosys
  • Nel ASA
  • Nordex
  • Novavax
  • TeamViewer
  • TUI
  • Valneva
  • Varta
  • VW Volkswagen Vz.
  • Startseite
  • Über www.4investors.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Ihre Cookie-Einstellungen