DGAP-News: Giesecke+Devrient beschließt anteiligen Verkauf von Aktien in Höhe von 3,85% an der secunet Security Networks AG via Accelerated Bookbuilding zur Erhöhung des Streubesitzes
09.02.2021, 17:40:17 (www.4investors.de - in Kooperation mit DGAP - EQS Group):
DGAP-News: Giesecke + Devrient GmbH
/ Schlagwort(e): Verkauf
München, 9. Februar 2021 Die Giesecke+Devrient GmbH, Hauptaktionärin der secunet Security Networks AG, beabsichtigt, 250.000 Aktien an der secunet Security Networks AG Der Verkauf der Aktien dient in erster Linie der Steigerung des Streubesitzes und des Handelsvolumens der secunet Security Networks AG. Über den geplanten Verkauf von Aktien an der secunet Security Networks AG hinaus beabsichtigt die Giesecke+Devrient GmbH nicht, ihre Position als Hauptaktionär mit einem Anteil von über 75% der secunet Security Networks AG weiter zu reduzieren. Die secunet Security Networks AG bleibt für Giesecke+Devrient eine zentrale Säule ihres Geschäftsmodells. Über Giesecke+Devrient Giesecke+Devrient (G+D) ist ein weltweit tätiger Konzern für Sicherheitstechnologie mit Hauptsitz in München. Innovationen von G+D machen das Leben von Milliarden von Menschen in der digitalen und physischen Welt sicherer. In den Bereichen Bezahlen, Konnektivität, Identitäten und Digitale Infrastrukturen gehört G+D mit seinen Produkten und Lösungen zu den Markt- und Technologieführern. Das 1852 gegründete Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 mit 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 2,45 Milliarden Euro. G+D ist in 33 Ländern präsent. Zu den Kunden zählen unter anderem Zentral- und Geschäftsbanken, Mobilfunkanbieter, Automobilhersteller, Krankenkassen sowie Regierungen und Behörden. Weitere Informationen: www.gi-de.com.
Giesecke+Devrient GmbH
09.02.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. |
1167163 09.02.2021
Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
Compleo: Moderate und bescheidene Bewertung gegenüber E-Mobilitäts-Peers4investors-Newsletter
Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!
Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Weitere DGAP-News von Veganz Group
09.04.2021 - DGAP-News: Savills Immobilien Beratungs-GmbH: Top-6-Bürovermietungsmärkte Q1 2021
09.04.2021 - DGAP-News: Führendes regionales Systemhaus IT Südwestfalen wird Teil der citadelle systems Gruppe
08.04.2021 - DGAP-News: Savills Immobilien Beratungs-GmbH: Handelsinvestmentmarkt Deutschland Q 2021
08.04.2021 - DGAP-News: Havn Life Sciences Inc. schließt Übernahme der Firma GCO Packaging ab
4investors-News zu Veganz Group
28.02.2020 - Veganz: Weitere Aufstockungen möglich
11.02.2020 - Veganz: „International werden wir 2020 weiter Vollgas geben“
31.01.2020 - Veganz verlängert Angebotsfrist
28.01.2020 - Veganz Group meldet deutliches Umsatzplus
13.01.2020 - Veganz Group: Zeichnung läuft
07.01.2020 - Veganz Group kündigt Anleihe-Emission an