4investors | Börsen-News | Adhoc- und Unternehmensnews | Gigaset

Gigaset Smartphone-Reparatur jetzt auch on the go - Kooperation mit Phone Service Center gestartet

09.04.2019, 08:47:27 (www.4investors.de - in Kooperation mit DGAP - EQS Group):






DGAP-Media / 09.04.2019 / 08:47

Pressemeldung
München, 09.04.2019

Gigaset Smartphone-Reparatur jetzt auch on the go

Gigaset kooperiert ab sofort mit dem Smartphone Service-Partner Phone Service Center (PSC). Damit erweitert das Telekommunikationsunternehmen zusammen mit dem renommierten Reparatur-Anbieter sein Serviceangebot und ermöglicht Kunden Sofort-Reparaturen für Gigaset Smartphones in fünf Großstädten in ganz Deutschland.


In Zeiten der Wegwerfgesellschaft entscheidet sich Gigaset bewusst für eine Kooperation mit dem Phone Service Center. Ziel: Reparieren statt ersetzen. Gigaset bietet seinen Kunden nun, im Falle einer notwendigen Reparatur, auch eine persönliche Anlaufstelle. Bei Displaysprung, Problemen mit dem Touchscreen oder dem Betriebssystem gewährleisten fünf Phone Service Center in verschiedenen Großstäten schnelle Hilfe. In Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin werden die Gigaset Smartphones ab sofort entgegen genommen und vor Ort meist innerhalb einer Stunde repariert.


"Im Rahmen unseres Servicekonzepts haben wir uns stehts eine Frage gestellt: Wie ermöglichen wir unseren Kunden im Falle einer Reparatur eine möglichst kurze Ausfallzeit des Smartphones? Eine schnelle Reparatur in unserem Werk in Bocholt war uns, trotz schneller Reparaturzeiten noch nicht genug.", so Christian Eiting, Head of international Repair bei Gigaset. "Für unsere Kunden in Großstädten entfällt jetzt der Versand ihres Smartphones, falls eine Reparatur anstehen sollte."


Gigaset verstärkt damit seinen Nachhaltigkeitsansatz auch bei Smartphones. Durch die Produktion von Smartphones in Deutschland kann nicht nur ressourcensparender produziert werden, auch deutlich komplexere Reparaturen können durchgeführt und so ebenfalls Ressourcen geschont werden.


Die Phone Service GmbH verfolgt durch ihre Phone Service Centern den Ansatz Smartphone-Reparaturen möglichst sofort und direkt vor Ort im Repairshop innerhalb von 60 Minuten durchzuführen. So kann der Kunde auf sein Gerät warten und sein repariertes Smartphone gleich wieder mitnehmen.


Für Gigaset ist die Zusammenarbeit auch eine Bestätigung des wirtschaftlichen Erfolgs. Gigaset Smartphones haben in Deutschland inzwischen einen so großen Marktanteil gewonnen, dass die Kooperation auch für Partner wie PCS von Interesse ist.


Ab sofort werden Gigaset Smartphones an folgenden Standorten in Deutschland zur Reparatur angenommen:

Phone Service Center - Stuttgart West
Schloßstr. 100
70176 Stuttgart
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-19 Uhr, Sa. 10-14 UhrPhone Service Center - München City
Sendlinger Straße 7 / Oberanger 6 (Innenhof) Geschäftshaus ANGER BLOCK
80331 München
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-18:30 Uhr, Sa. 10-14 UhrPhone Service Center - Düsseldorf
Friedrichstr. 61B
40217 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9-17 Uhr, Sa. 9-16 UhrPhone Service Center - Hamburg City
GALLERIA - Passage Große Bleichen 21
20354 Hamburg
Orientierungshilfe: Der Repairshop befindet sich in der GALLERIA, 3 Gehminuten vom Jungfernstieg
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-19 Uhr, Sa. 10-18 UhrPhone Service Center - Berlin
Friedrichstraße 204, (Ecke Schützenstrasse)
10117 Berlin
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. 10-18 UhrGigaset ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen und rangiert auch international mit etwa 900 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in rund 50 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben DECT-Telefonen auch ein umfangreiches Smartphone Portfolio, Cloud-basierte Smart Home Lösungen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für Geschäftskunden.

Folgen Sie uns auf: Facebook | Twitter | YouTube | Instagram | Blog | Xing | LinkedIn
Besuchen Sie unsere Homepage: http://www.gigaset.com


Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Gigaset AG
Schlagwort(e): Dienstleistungen
09.04.2019 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Gigaset AG

Bernhard-Wicki-Straße 5

80636 München


Deutschland
Telefon:
+89 444456 - 866
Fax:
+89 444456 - 930
E-Mail:
info@gigaset.com
Internet:
www.gigaset.com
ISIN:
DE0005156004
WKN:
515600
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID:
797379

 
Ende der Mitteilung
DGAP-Media


797379  09.04.2019 




Weitere DGAP-News von Gigaset

03.12.2019 - Gigaset präsentiert skalierbare DECT-Multizelle N870 IP PRO mit neuem Soft- und Hardware-Integrator
29.11.2019 - DGAP-News: Gigaset AG veröffentlicht Bericht über das dritte Quartal und die ersten neun Monate 2019
19.11.2019 - DGAP-Adhoc: Gigaset AG passt Ausblick für 2019 an
07.11.2019 - Das neue Gigaset GS290: Smartphone-Highlight 'Made in Germany'
05.11.2019 - Gigaset AG: Smartphone-Strategie 'Made in Germany' trägt Früchte - Gigaset fertigt in Lizenz für Pummeleinhorn GmbH

4investors-News zu Gigaset

29.11.2019 - Gigaset: Ein sichtbarer Fortschritt
29.11.2019 - Gigaset: EBITDA erholt sich deutlich
19.11.2019 - Gigaset schraubt Prognose zurück
25.09.2019 - Gigaset: Kaufrating nach den Zahlen
25.09.2019 - Gigaset: Finanzvorstand sieht Verbesserung