Daimler Aktie: Üble Vorzeichen oder Bärenfalle?

Nachdem der Daimler-Konzern am Donnerstag Zahlen für das Jahr 2015 vorgelegt hat, verliert der Aktienkurs des Unternehmens spürbar an Wert. Im Handelsverlauf erreicht die Automobilaktie bei 59,54 Euro das bisherige Tagestief, kann sich anschließend aber wieder erholen. Gegen Mittag kommt die Daimler Aktie auf einen Kursverlust von 3m43 Prozent und notiert bei 60,81 Euro.
Während die Börse vor allem den zurückhaltenden Ausblick von Daimler auf 2016 negativ quittiert, verzeichnet der Aktienkurs damit ein charttechnisches Verkaufssignal. Die wichtige Unterstützung oberhalb von 62,06 Euro, die in den letzten Tagen für Stabilität sorgte, aber gestern mit einem Tagestief bei 61,84 Euro angekratzt wurde, wird heute deutlicher unterschritten. Auffällig ist allerdings, dass sich das DAX-notierte Papier bereits am direkt darunter liegenden kleineren Support oberhalb von 59,32 Euro stabilisieren kann.
Damit ist zumindest die Chance einer Bärenfalle auf dem Tisch. Hinzu kommt, dass am Markt der eine oder andere den Rückschlag bei der Daimler Aktie als Einstiegschance wertet. Die weitere Entwicklung im Handel am Donnerstag und Freitag könnte für die Daimler Aktie daher trendentscheidend sein.