wallstreet:online AG: Sprung in die schwarzen Zahlen

Die wallstreet:online AG hat am Montag Zahlen für das Jahr 2015 vorgelegt Der Berliner Finanzcommunity-Betreiber meldet einen Umsatzanstieg von 2,3 Millionen Euro auf 2,53 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis wurde der Gewinn auf 0,4 Millionen Euro verdoppelt. Unter dem Strich weist wallstreet:online einen Überschuss von 0,11 Millionen Euro aus, nachdem man 2014 noch mit 0,07 Millionen Euro Verlust abgeschlossen hatte. „Unser Jahresziel, trotz der massiven Investitionen ein positives Ergebnis zu erzielen, haben wir erreicht“, sagt Unternehmenschef Andre Kolbinger.
Für 2016 stellen die Berliner einen nicht näher bezifferten Gewinnanstieg in Aussicht. Der Umsatz soll auf 2,9 Millionen Euro steigen. Unter anderem will man das Geschäft mit Fondsgesellschaften und Vermögensverwaltern ausbauen, Potenziale sieht Vertriebsvorstand Stefan Zmojda zudem im ETF- und Derivate-Bereich.
Die Aktie der wallstreet:online AG liegt am Montag bei 1,38 Euro mit 9,52 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Smartbroker Holding AG.